Autotelefon SIM-Karte

  • So, hab mir eine Prepaidkarte von blau.de besorgt und die am Wochenende in das Telefon eingesteckt. Passt alles soweit, PIN wurde angefordert und nach Eingabe auch bestätigt. Dann kam erstmal Karte lesen. Auf dem Display des Radios kam "Netzsuche" aber leider wurd kein Netz gefunden; telefonieren war natürlich nicht möglich. Handy-Empfang war jedoch voll da. Wo könnt jetzt noch das Problem liegen? In der Betriebsanleitung steht, amn braucht eine 3.3V SIM-Karte; gibt es da vielleicht Unterschieder bei den Karten oder muß ich im Menu noch was einstellen?

  • da kenn ich mich nicht mit aus. ich habe mal eine bestellt, aber hab auch sofort gesagt, das ich eine fürs autotelefon brauch ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • hast du nun dein sim karten problem hinbekommen?
    wenn nicht könnte ich dir eventuell weiterhelfen hatte auch
    erst meine probleme!

  • Danke nochmal für Eure Hilfe. Mit blau.de hats nicht funktioniert, das Telefon fand einfach kein Netz, offensichtlich kann es kein e-Netz erkennen.. Ich hab es dann mit einer Vodafonekarte Partnerkarte probiert., reingesteckt und alles hat auf Anhieb funktioniert. Mit Rufumleitung (bei Abwesenheit) auf dem Handy werden die Anrufe direkt nach 5 x klingeln ans Autotelefon umgeleitet und wenn ich da nicht abnehme wieder auf die Mailbox von meinem Handy. Also eine echt gute Lösung.


    Gruß zzztwister