Kilometerleistung erkennen

• da frag ich mich, wieso hat der freundliche vorhin meinen schlüssel ausgelesen und mit dem ablesbaren verglichen??
    wäre wirklich so, dass der schlüssel JEDEN wert des KI annimmt, wäre dies total überflüssig... (handelt sich bei mir um einen garantiefall)

desweiteren erzählt man sich, dass man den KM-stand im schlüssel nicht ohne weiteres beeinflussen kann. auch die geschichte mit dem getauschten KI wie hier erwähnt wäre dann völlig sinnfrei.

da muss uns mal ein "blauer mitarbeiter" aufklären :)

• Hallo,

die Geschichte mit den Schlüssel auslesen beim Service hat eingentlich einen ganz anderen Hintergrund und kommt erst ab dem E90 zum tragen. Dort gibt es CBS, zu gut deutsch Bedarfsorientierter Service, d.h. es gibt keine Inspektion mehr sondern nur noch Ölservice und zwischendurch einen Fahrzeugcheck.
    Damit der Freundliche nicht ins Schleudern kommt, bei dem was jetzt bei der Wartung fällig ist werden bei allen Fahrzeugen mit neuem Schlüssel diese Daten mit auf den Schlüssel übertragen.
    Der Freundliche nimmt den Schlüssel steckt in in den Key-Reader (so heißt der Schlüsselausleser) und hat sofort den fälligen Wartungsumfang am Bildschirm.

Mit freundlichen Grüßen
    Jochen

• ja das ergibt sinn, weil er dort auch die auszuführenden arbeiten eingetragen hat, aber trotzdem behaupten die meisten, dass man den schlüssel KM-stand nicht so leicht ändern kann. siehe ja auch das bsp. hier im thread mit dem getauschten KI...

deswegen würd mich interessieren woher du die infos hast? der :) wollt mir gestern nicht so die auskunft drüber geben :D ist ja eig auch verständlich^^