Webasto Standheizung ohne bedienteil bedienen???

  • Tach Leutz,


    Ich hab in meinem 320d eine webasto thermo top e standheizung verbaut. Ist ja auch alles so weit toll. Nur hab ich leider die funkfernbedienung davon verloren und seiddem ich denn wagen habe nie diese standheizung genutzt. So jetzt meine frage kann ich ohne diese fernbedienung die standheizung zum laufen bringen um zu schaun ob die noch richtig funtzt? Und kennt jemand wo ich ne fernbedienung kostengünstig erwerben könnte weil so sind die doch arsch teuer.

  • Hast du bei Webasto schon mal gefragt, ob du einfach ne andere FB nehmen kannst? Normalerweise sollte ja eine kleine Vorwahluhr mit 3 Tasten irgendwo im Innenraum verbaut worden sein. Von da aus kann man die Programieren und auch starten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja es gibt zwei optionen entweder vorwahluhr oder halt diese fernbedienung. bei mir wurde nur die fernbedienung verbaut diese ist jetzt halt verschwunden ?( so kann ichjetzt auch ohne fernbedienung das ding starten

  • Da du keine Vorwahluhr hast denkle ich mal nicht. Hast ne Anleitung dazu? Ansonsten mal den Typ vom Gehäuse ablesen und nach einer Anleitung Googeln. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.