Hallo,
schaut euch einfach das Video an.
Was klackt recht laut, kurz nach dem Motor ausschalten? Ist mir seit letztem Sommer aufgefallen. Von innen kaum hörbar, nur bei geöffnetem Fenster.
320d / M47N / 150PS / BJ 6-2002 / ca 170.000km
dsF_g95P-hY
Hallo,
schaut euch einfach das Video an.
Was klackt recht laut, kurz nach dem Motor ausschalten? Ist mir seit letztem Sommer aufgefallen. Von innen kaum hörbar, nur bei geöffnetem Fenster.
320d / M47N / 150PS / BJ 6-2002 / ca 170.000km
dsF_g95P-hY
Das ist deine Musik die noch läuft ! Man hört leider nur die Musik....
Das ist deine Musik die noch läuft
! Man hört leider nur die Musik....
also ich höre das klacken...die musik hört man nur ganz kleins bisschen zu fast garnet...aber was das klacken is kann ich dir net sagen...hört sich an als ob man den gang ein oder auslegen würde!?!
ich kann dir da nicht weiterhelfen..
Aber ich kann dor sagen, dass ich dasselbe habe.. kp was das ist..
136ps, M47 Motor. 212tkm auf der Uhr.. Ich habe das schon immer gehoert..
BTw. startet dein Motor sofort, wenn du den Anlasser taetigst oder braucht er ein paar Umdrehungen? Meine Braucht immer bisschen.. Laut Mechaniker.. typische BMW Krankheit...
Schade, da hab ich mir etwas mehr Aufklärung erhofft!
Evtl. schauen sich die "alten Hasen" hier im Forum das Video mal an - jetzt wo´s Wochenende vorbei ist und man auf Arbeit wieder Zeit findet
Tony876: schau dir das Video lieber nochmal bis zum Ende an!
onlybmw69: Meiner braucht auch etwas, gerade wenn´s kälter ist. Da wird die eine oder andere Glühkerze schon aufgegeben haben - Motor springt ja nach etwas rumpeln auch ohne Glühkerzen an! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, hab´s aber schon bei ´nem Freund gesehen.
Zum Thema zurück:
Dieses laute klacken, könnte es evtl. das AGR sein, welches sich nach Unterdruckverlust wieder schließt?
So ich push das Thema ein letztes Mal hoch,
kann doch nicht sein, daß hier nur Leute rumspringen, die ihre fragliche Meinung zu Spoilertuning und Kompressorumbauten zum besten geben...
Musi is gut
Also ich höre bei 0:07 die Tür (?) und dann erst bei 0:08 eine Art Doppelklicken oder bei 0:06 das Klacken im Hintergrund?
Wenn es ausm Motorraum kommt, müßte es doch lokalisierbar sein?!
Schaue heute Abend mal im selben Motor mit selber Laufleistung (Bj. 04) nach, vielleicht hab ich´s ja auch:)
Klacken muß ja eig. irgendwas mit Relais sein oder eben irgendein mech. Schieber etc.
Passiert es nur im warmen Zustand?
Und up, bei mir das gleiche, das komische ist dass es mir bisher nur aufgefallen ist wenn ich ihn in der Garage abstelle. Muss mal echt schauen ob das auch außerhalbs so ist^^ Aber trotzdem jemand mittlerweile ne Idee?