Ölvrbrauch 318 bj 2003

• Hallo

Mußte gestern Öl nachfüllen -was ich von meinem 02er gar nicht kannte.Ist 1 Liter Verbrauch bei 14000 km nicht zu viel? Meine auch das aus dem Zylinderkopf klackernde Geräusche kommen.Habe ich aber sonst noch nie drauf geachtet.Ist auch nur wenn der Motor warm ist.

• Also ich finde das ist ok...
    So ca 1 Liter fülle ich auch im Laufe eines Intervalls von 15 ooo Km nach...
    Bisher bei allen BMW Motoren..

• Muß ich mir da sorgen machen? Meine BMW s 2002tii 520i hatten bißlang immer 4 Zylinder und es gab mit dem Motor nie ein Problem.Dieser ist natürlich hochgezüchtet -könnte anfälliger sein oder?

• Muß ich mir da sorgen machen? Meine BMW s 2002tii 520i hatten bißlang immer 4 Zylinder und es gab mit dem Motor nie ein Problem.Dieser ist natürlich hochgezüchtet -könnte anfälliger sein oder?

• Hallo

Mußte gestern Öl nachfüllen -was ich von meinem 02er gar nicht kannte.Ist 1 Liter Verbrauch bei 14000 km nicht zu viel? Meine auch das aus dem Zylinderkopf klackernde Geräusche kommen.Habe ich aber sonst noch nie drauf geachtet.Ist auch nur wenn der Motor warm ist.

loool :D BMW selber sagt bei 0,5l auf 1000km noch unbedenklich ;) und kann durchaus vorkommen. Also bei 1l auf 14tkm würde ich nicht mal einen Gedanken wagen ob irgendwas nicht stimmt ;).
    Bei ca. 0,7l auf 1tkm kann man mal schauen was los ist. bei 1l auf 1tkm sollte man der Sache auf den Grund gehen ^^ =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Dann hab ich wohl immer Wundermotore gehabt oder was? Machte bei meinem 02 alle 10000km Ölwechsel und da fehlte nie etwas!

:huh:
    Also ich empfinde einen 2L-Motor mit 143 PS nicht als hochgezüchtet.