Dafür haben wir hier den Fake Thread

Felgenfarbe? schwere Entscheidungen sind in kommen.
-
-
Du willst wissen wieorangene Felgen auf Oxfordgrün aussehen?? Also scheiße wäre noch ziemlich harmlos ausgedrückt...
-
oh okay kann man das da hin verschieben??
also wir haben hier nen focus rs in dunkel grün und der richtig schöne orange felgen... also dem steht es wirklich!! -
Kommt auch immer auf die Felgen drauf an und was genau es für ein Grünton ist, es gibt ja so viele Dunktelgrüntöne. Aber gerade bei Oxfordgrün finde ich Orange alles andere als passend, besonders wenn es so ein grelles Orange ist.
-
okay... was würdet ihr denn so vorschlagen??
-
Bei Oxofrdgrün finde ich passt klassisches Silber oder auch Anthrazit/Gunmetal am besten. Schwarz ist zu dunkel, da Oxfordgrün eh schon eine eher dunkle Farbe ist und so knallige Farben wie Orange/Gelb/rot,etc. beißen sich auch mit der Farbe.
-
ich finde gerade bei grünen Autos kommen dicke felgen in orange geil! am besten noch neonorange!!
-
Mir persönlich wäre es zu extrovertiert, aber wenn ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstellte, glaub ich, dass ich es gut finden würde
Probier halt Plastidip, dass geht spurlos wieder ab.
Gruß,
Roodie -
Komplementärfarben sind an sich harmonisch.
Orange und Blau sind Komplementärfarben. Was zu grün passt, weiß ich nicht mal, da ja Grün aus Blau und Gelb gemischt wird.
Da ich Dunkelgrün, am besten British Racing Green mit einem mittelbraun sehr toll finde ist die Frage, ob Beige ider Braune Felgen gut aussehen. Kommt auf die Felge an, dann die Speichen sollten nicht zu dünn sein. Styling 45 oder 119 oder so, Maximal Styling M68, obwohl das schon an der Grenze ist. Der Fake Thread hilft dir da aber weiter.
Der Hinweis bei Silbernen felgen ist aber auch gut. Je dunkler die Lackfarbe, desto besser passen helle Felgen. Je heller oder farbiger der Lack, umso besser kann man ein Black& Colour Design fahren. Siehe weißer Lack und schwarze Felgen + schwarze Nieren.