Nutzt ihr ein iPad zum Surfen?

  • Hi,


    also ich nutze ein iPad zum surfen. Allerdings recherchiere und schreibe ich eigentlich immer am PC. Dafür ist mir das iPad dann zu unhandlich, gerade wenn man oft zwischen vielen Seiten hin und her schaltet. Aber wenn ich abends den Couchpatatoe mache, ist das Ding immer mit an Board. Wirklich brauchen tut man es nicht, eigentlich erst wenn man es hat :) Erst dann merkt man wie angenehm ein Tablet sein kann. Ich finde die Stärken liegen aber eher im sozialen Bereich, also beispielsweise mit der Familie Bilder angucken oder zum Videos zeigen. Sozusagen mobiles Entertainment, besonders wenn man skygo hat. Die A4 grosse Flunder ist halt sehr mobil , sehr vielseitig und die Akkulaufzeit ist überragend. Aber meinen PC ersetzen wird es nie!


    Eine kleine Sache noch zum Android - Apple streit: ich finde, jeder sollte einfach beides mal ausprobieren und dann sein Urteil fällen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin was den Technikschnickschnack angeht faul und will mich nicht mehr grossartig mit der Technik beschäftigen. Mir ist wichtig das es funktioniert und das es sicher ist. Und meiner Meinung nach bin ich da mit Apple besser bedient. Ein guter Freund von mir ist technisch versierter als ich, ist nicht gewillt für eine gute Dienstleistung vielleicht etwas mehr als woanders zu bezahlen und findet es spannend technische Hürden zu nehmen und etwas selbst zum laufen zu bekommen. Und der ist mit seinem Android genauso zufrieden wie ich mit meinem Applekram und trotzdem trinken wir gerne ein Bier miteinander :)

  • So nun BTT:
    Also ich habe selbst das iPad 2 & muss wirklich sagen dass es zu 90% meinen Laptop ersetzt hat.
    Surfen, Videos, Musik, Radio, Messaging, Nachrichten, Wetter, Google Earth / Maps, Mails, Spiele und so weiter funktionieren damit wirklich sehr gut meiner Meinung nach :)
    An die Tastatur habe ich mich mittlerweile auch schon gewöhnt und schreibe fast mit dem 10-Finger-System (notfalls gibt es zig Tastaturen) :!: :!: :!: :!:
    !! ABER !!
    Einen Rechner/Laptop ersetzt es alleine schon deshalb nicht, da man es ja irgendwie mal irgendwann zwecks Update o.ä mit iTunes verbinden muss. Auch längere Texte sind mit dem Laptop angenehmer zu tippen. Mit Laufwerken und Schnittstellen brauchen wir ja nicht anfangen denke ich.


    Es ist halt wirklich bequem und macht Ultra viel Spaß, aber tablet bleibt tablet und lapi lapi - es kommt halt stark darauf an wozu man es nutzen möchte.


    Achja und ich habe so gut wie jeden Tag auf der Arbeit ein galaxy Tab 10 in der Hand (auch schon bevor ich das iPad kaufte) und habe festgestellt, dass !ICH! persönlich das iPad schöner, aber auch in Sachen Handhabung für besser empfunden habe.


    Jedem das seine, Fakt ist einfach dass beide Betriebssysteme Super sind und es letztendlich jeder für sich entscheiden muss was ihm persönlich eher zusagt ;)


    In dem Sinne, gute Nacht


    Ps: Gesendet von meinem iPad :P

  • Ein guter Freund von mir ist technisch versierter als ich, ist nicht gewillt für eine gute Dienstleistung vielleicht etwas mehr als woanders zu bezahlen und findet es spannend technische Hürden zu nehmen und etwas selbst zum laufen zu bekommen. Und der ist mit seinem Android genauso zufrieden wie ich mit meinem Applekram und trotzdem trinken wir gerne ein Bier miteinander :)

    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber dass diese Leute dann oft unfähig sind zu begreifen dass dies eben NICHT die Mehrheit der Leute ist, ist ja so unverständlich. Die meisten Leute wollen halt ein Gerät das funktioniert, leicht zu bedienen ist und dabei noch sicher.


    Ich empfehle jemandem der einfach nur ein gut funktionierendes und sicheres Auto braucht und sich technisch auch nicht so gut auskennt auch keinen Golf 1 ohne Motor, den man erst noch zusammenbauen muss.


    Oder wenn ich einer Hausfrau Linux empfehle, nur weil man seine Meinung bei jedem durchdrücken muss, egal obs für denjenigen überhaupt geeignet ist und nicht evtl. bessere Alternativen gibt.