Nutzt ihr ein iPad zum Surfen?

  • Flash wird sowieso abgeschafft, von daher bald kein Kritikpunkt mehr.


    Dann gib mal bitte die Quelle deines fundierten Wissens preis. :P


    Das flash "abgeschafft" wird, ist auch nur ein Wunschdenken des (mitlerweile virtualisiertem) iGottes.


    Flash wird es noch die nächsten 10 Jahre geben, was bei der aktuellen Modellpolitik ca. 10 Gerätegenerationen sein dürfte.


    Aber immerhin funktioniert das Marketing vom Apfel...

  • Dass Flash sich langfristig nicht durchsetzt ist kein Geheimnis mehr, zu unsicher und braucht zuviel Ressourcen, außerdem läufts einfach beschissen weil Adobe es nie auf die Reihe kriegt.


    Aus diesem Grund hat Apple konsequenterweise Flash bei den iDevices weggelassen, spätestens wenn die ganzen dämlichen Flash-Werbungen nicht mehr kommen merkt man was für eine Wohltat das ist.
    Und die Alternativen (HTML5) laufen OHNE nötige Zusatzsoftware wie bei Flash. Apple war schon immer Vorreiter und Weichensteller, nur der 0815-BlödMarkt-Bürger versteht sowas halt nicht.


    Nahezu jede große Internetseite die früher auf Flash gesetzt hat bietet mittlerweile Alternativen an, z.B. Youtube (geht ja einwandfrei auf den iDevices).


    http://www.chip.de/artikel/HTM…-von-morgen_41539437.html


    Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe haben sie mittlerweile auch freiwillig aufgegeben und entwickeln Flash für Mobile Geräte nicht mehr weiter (vielleicht sind die Androids ja deswegen so massive virenprobleme?)


    Ich surfe eigl. sogar auf meinem iPhone 4 fast lieber als am PC, aufm iPad 2 (schon öfters bei Freunden in der Hand gehabt, weil ich z.B. denen die Teile Jailbreake) auch sehr nett, einfach viel direkter alles als am PC.


    Wobei ich mich ziemlich an der Auflösung des iPads 2 störe, da ich halt die echt tolle "Retina"-Auflösung gewohnt bin, aber mit dem nächsten iPad 3 werden sie da ja wahrscheinlich Abhilfe schaffen.


    Und zu den Plagiatsprodukten aus Asien: Ist das gleiche wie bei den Smartphones, im Vergleich zu iOS ist Android für den Privatanwender einfach Mist. Zu ruckelig, zu hakelig, massive Viren- und Würmerprobleme, komplizierte Softwareupdates (wenn überhaupt) aufgrund der versch. Hersteller und deren individuellen grafischen Oberflächen.


    Und im Vergleich zu den Nachbauern ist das iPad preislich nahezu identisch, obwohl es insgesamt für den Privatanwender als überlegen einzustufen ist.



    Zitat

    Aber immerhin funktioniert das Marketing vom Apfel...


    Und? Wenns die Konkurrenz nicht auf die Reihe bekommt sind sie selber Schuld. Dieses dämliche Apple-Gebashe ist einfach kindisch, sieht man ja schon sofort an der Wortwahl ("Apfel") mit wem man es zu tun hat. Schimpfst du auch über BMW- oder Samsung-Werbung? (bekanntlich auch nichts anderes als Marketing).



    "Ohne flash könnte ich nicht leben (kein Tv-Stream)."


    Naja... bei meinem Kollegen funktionierts einwandfrei, gibt unzählige gute Apps dafür.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotax ()

  • Das Flash abgeschafft wird auf mobilen Geräten ist wirklich kein Geheimnis.


    Antworten kannst du dazu hier finden : "KLICK "


    Flash ist träge, unsicher und veraltet (und nutzlos dank HTML5). Selbst Adobe gibt's so langsam zu.


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Nein und werde es wohl auch nicht!
    Kann einfach kein Laptop ersetzen und nur Spielerei mach ich nicht.


    Möchte jetzt Apple nicht schlechter reden, als die sind, aber: Preis/Leistung und universelle Nutzung ist bei denen ein Fremdwort, deswegen ebenfalls uninteressant für mich!

  • Möchte jetzt Apple nicht schlechter reden, als die sind, aber: Preis/Leistung und universelle Nutzung ist bei denen ein Fremdwort, deswegen ebenfalls uninteressant für mich!

    naja, ist das Preis/Leistungs verhältnis bei HTC, Samsung oder sonst wem denn besser?!...
    schau dir die flaggschiffe von denen an, dann bist du Preislich in sehr ähnlichen gefilden unterwegs ;)


    Apple hat halt nur keine "Einsteiger versionen"... ausser man zählt das 3GS dazu ;)


    back 2 topic:
    hab selber zwar auch kein Tablet, aber finds wenn irgendwo eins zu greifen ist sehr angenehm darauf zu surfen, also könnt ichs mir gut vorstellen das es mein Desktop PC zumindest in sachen surfen ablösen könnte :thumbup:

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • naja, ist das Preis/Leistungs verhältnis bei HTC, Samsung oder sonst wem denn besser?!...
    schau dir die flaggschiffe von denen an, dann bist du Preislich in sehr ähnlichen gefilden unterwegs ;)


    Apple hat halt nur keine "Einsteiger versionen"... ausser man zählt das 3GS dazu ;)

    Öööhm, ja! Das Galaxy S2 oder die Top HTCs sind immer noch billiger als ein 4S.
    Vor allem ohne Vertrag. Kann jeder bei billiger.de und Konsorten selbst verifizieren.


  • Öööhm, ja! Das Galaxy S2 oder die Top HTCs sind immer noch billiger als ein 4S.
    Vor allem ohne Vertrag. Kann jeder bei billiger.de und Konsorten selbst verifizieren.


    Das HTC evo 3D liegt mitlerweile sogar nur noch bei 269€. ;)


    Hab mir mal noch eins hingelegt, man weiß ja nie... :D

  • joa, n galaxy nexus für ca 550, bzw n 4s für 630... extremer unterschied :P

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • natürlich isses n geld, wobei ich finde das es nicht so n wirklich gravierender unterschied ist ;)...


    ausserdem hab ich kein plan wie weit man (bei beiden handys) noch runter kommt wenn man n bissl genauer sucht... hab einfach die ersten angebote genommen die ich gefunden habe ;)...


    soll ja auch jeder das machen was er für richtig hält, und mir wären's die 80 ökken wert für ein 4S :thumbup:

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)