Nutzt ihr ein iPad zum Surfen?

  • Öööhm, ja! Das Galaxy S2 oder die Top HTCs sind immer noch billiger als ein 4S.


    Dafür ist's aber eben auch son Plastikding mit Android und all den Nachteilen:


    Zu ruckelig, zu hakelig, massive Viren- und Würmerprobleme, komplizierte Softwareupdates (wenn überhaupt)


    Ich finde echt kaum Leute die sich beschweren dass ein neuer BMW teurer ist als ein Opel, obwohl beide ca. die gleichen PS und Ausstattung haben. Nur bei den Smartphones erwartet jeder dass ein "Premium"hersteller wie Apple seine Produkte zum gleichen Preis anbietet, ziemlich sinnlos. Und beim iPad sind sie preislich bekanntlich absolut gleich obwohl qualitativ (Hard- und vorallem Software) weit überlegen.


    Interessant ist vorallem dass die Apple-Kunden seit vielen Jahren zu den zufriedensten überhaupt gehören, unverständlich wie die Apple-Hater solche Fakten einfach ignorieren und meinen alles besser zu wissen.
    Wohlgemerkt im Computer als auch im Smartphone-Bereich:


    http://www.heise.de/mac-and-i/…st-zufrieden-1346556.html


    http://www.areamobile.de/news/…nutzer-bleiben-apple-treu


    Ebenso sollte allen Apple-Hatern die Computermaus und die grafische Oberfläche des Betriebssystems weggenommen werden, denn diese wurden ursprünglich von Apple erfunden. Und nur mit einer Tastatur vor einem text bzw. kommandozeilen-basierten OS zu sitzen stell ich mir ziemlich öde vor, nur früher war es genaus wie heute, gab halt viele Trottel die geschrien haben "sowas braucht kein Mensch", "setzt sich sowieso nicht durch" usw. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotax ()


  • Dafür ist's aber eben auch son Plastikding mit Android und all den Nachteilen:


    Zu ruckelig, zu hakelig, massive Viren- und Würmerprobleme, komplizierte Softwareupdates (wenn überhaupt)


    Schön nachgeplappert, wie immer nur die Hälfte der Wahrheit...


    Zitat von Rotax


    Ebenso sollte allen Apple-Hatern die Computermaus und die grafische Oberfläche des Betriebssystems weggenommen werden, denn diese wurden ursprünglich von Apple erfunden. Und nur mit einer Tastatur vor einem text bzw. kommandozeilen-basierten OS zu sitzen stell ich mir ziemlich öde vor, nur früher war es genaus wie heute, gab halt viele Trottel die geschrien haben "sowas braucht kein Mensch", "setzt sich sowieso nicht durch" usw. :)


    Dumm nur, dass Xerox 10 Jahre vor apple (und zwar schon 1973 im Xerox Alto) schon die GUI und die Maus dazu entwickelt und auf den Markt gebracht hat.


    Und ja, ich arbeite überwigend ohne Gui (Linux und Apache-Administration).

  • Jungs, hier gehts nicht um Apple oder Android.


    Ich finde z.B. ein Tab auch nicht besonders praktisch.Lieber ein Smartphone und einen Laptop.




    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.


    Aber diese Apple-Jünger fühlen sich immer sofort angepisst und argumentieren ewig gleich. Das nervt!
    Apple Premium und ein Galaxy S2 billig? Da lachen ja die Hühner.
    Das Iphone gehört definitiv zu den besten Smartphones, wer was anderes behauptet lügt!
    ABER: Was Allroundfähigkeiten angeht haben HTC und Samsung Besseres im Angebot!
    Wer mit den Fähigkeiten eines Iphones o.ä. glücklich ist, der kann und solls auch meinetwegen bleiben!
    Aber nicht ewig die gleichen, abgedroschenen, haltlosen Argumente!


    Ich habe fertig! 8)

  • @ Zoidberg;


    Hier mal ein Zitat welches NICHT von mir ist, die Hintergründe aber ganz gut darstellt:

    "Das Xerox-UI: Damit kommen immer alle Dummbatze, die nie eine Star gesehen haben. Das UI hatte keine festen Menüzeilen, weder am Bildschirmrand noch in Fenstern. Die Anzahl der Interfaceelemente war verschwindend gering: außer Fenster und Menüs gab es nurnoch Buttons und Scrollviews. Keine Dropdowns, Optionfields, Slider. Auch eine Systemeinstellung/-verwaltung gab es nicht.
    Um sich die Xerox-Prototypen anschauen zu dürfen hat Apple Aktienoptionen in Millionenwerten an Xerox gezahlt. Darauf Aufmerksam gemacht wurden sie übrigens von einem Xerox Mitarbeiter, der seine Ideen nicht in Schubladen vergammeln sehen wollte.
    Letztednlich hat also Apple den unausgegorenen Xerox-Ideen-Skizzen das Konzept gegeben, das wir heute alle kennen und das sich in allen OS UIs widerfindet."


    "Schön nachgeplappert, wie immer nur die Hälfte der Wahrheit... "


    Dann werd doch mal konkret, du bringst nur leere Phrasen und Behauptungen fernab der Realität und ohne Quellen (wie die meisten Android-Verfechter, die außer "Apple ist scheiße" nichts objektives zum Thema beitragen können)


    Hier mal meine Quellen:


    http://www.chip.de/news/Androi…faehrlicher_53925429.html


    http://t3n.de/news/android-ent…uckelt-googles-os-349141/


    Und wer schonmal ein 4S und ein von mir aus galaxy sII in der Hand hatte kann letzteres das nur anstandslos unterschreiben. Wenn ich seh dass sogar aktuelle Android-Teile schon beim Bilder zoomen ruckelig sind ist für mich eh schon alles geschwätzt.


    Diese Quelle hier versetzt wohl letztendlich jedem Android-Fanboy den Dolchstoß, wenn er sehen muss dass ein aktuelles SII trotz (stromfressend) hochgetakteter CPU ca. nur halb so schnell ist als ein 4S.


    http://www.androidpit.de/de/an…msung-Galaxy-S2-vom-Thron


    Nur die meisten Androidler denken halt "mehr GHZ -> schneller". Setzt man die Schnelligkeit nun in Relation zum Preis siehts ganz düster für die Konkurrenten aus.


    @ Alex_F: Vielleicht wird dirs ja jetzt klar wieso Apple Premium ist und die Samsung-Teile irgendwie auf ganzer Linie immer den kürzeren ziehen :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Rotax ()



  • Danke für das abfällige Kommentar. :P
    Wenn du Google mal anstrengst wirst du einige Berichte finden bzw. es wurde ja auch schon oft genug hier im Thread bestätigt...


  • Mal nebenbei: Ich habe kein Android-Gerät und kann deshalb wahrscheinlich objektiver beurteilen.


    Würdest du dir mal die Testseiten komplett durchlesen, wüsstest du, warum andere mittlereile mehr können. (Stichwörter: Akku, Multimedia, Speicherkarte..... )
    Irgendwelche Benchmarks o.ä. sagen doch erstmal nichts zur Funktionalität.
    Und Viren -bitte-... Kopf an beim Surfen ist immer noch der beste Schutz. Und ja, auch für IOS gibts welche, wenn auch natürlich deutlich weniger.


    Und mal nebenbei: Wer stellt denn die Hardware für Apple her?? Soweit ich weiß, ist im Innenleben sehr viel Samsung.
    Was ja auch nicht weiter verwundert, ist ja der weltgrößte Chiproduzent.
    Der Opel Omega 2,5 TD damals war auch Premium, hatte ja nen BMW Motor, ne ? :D :D


    Soviel mal aus neutraler Sicht und nicht von einem rosa bebrillten Apple oder Android-Fanatiker.
    (P.S. : Ich habe oben doch erwähnt, dass das Iphone zu den besten Smartphones zählt. )


    Sehr gespannt bin ich jetzt mal auf Nokia, ob die wohl die Kurve bekommen.....

  • Langsam nervt eure blöde Apple oder Android Diskussion.


    Macht nen neuen Threat dazu auf.


    Hier gehts um Tablets zum Surfen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk



  • Ganz genau !


    Wenn ihr über Obst oder Android diskutieren wollt macht nen eigenes Thema in der Plauderecke auf.


    Bitte nun BTT !


    Alles andere wird kommentarlos gelsöcht :thumbdown:


  • "Hier gehts um Tablets zum Surfen."


    Na also, dann hat iOS oder Android nichts mit Offtopic zu tun. Bisschen Aufklärung schadet manchen sicher nicht.


    Wenn ich über Autos disktuieren will komm ich auch nicht drumherum einzelne Marken- und Modellnamen zu nennen.



    Samsung das schlimmste Unternehmen der Welt 2012?


    http://www.20min.ch/digital/webpage/story/15956686


    Ist doch schon interessant was da so abgeht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotax ()