• damit meinte ich eben nur, jeder hat seine Vorliebe / Erfahrung etc.
    Daher kann man nie auf die gleiche Meinung kommen.

Schluss:
    Jeder soll das fahren was er will und gut. :D 8)

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Kauft und fahrt Chinareifen so viel wie ihr wollt. Spätestens, wenn euch in einer 30er Zone ein Kind vors Auto gelaufen ist und ihr mit ordentlichen Reifen 2 Meter Bremsweg eingespart hättet, werdet ihr mit aller Härte merken, dass ihr am falschen Ende gespart habt. Sowas verfolgt euch euer Leben lang. Wegen vielleicht 150€ pro Satz Reifen, um die ihr gegeizt habt.

• Du gehst auch immer vom schlimmsten aus fiffi!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kauft und fahrt Chinareifen so viel wie ihr wollt. Spätestens, wenn euch in einer 30er Zone ein Kind vors Auto gelaufen ist und ihr mit ordentlichen Reifen 2 Meter Bremsweg eingespart hättet, werdet ihr mit aller Härte merken, dass ihr am falschen Ende gespart habt. Sowas verfolgt euch euer Leben lang. Wegen vielleicht 150€ pro Satz Reifen, um die ihr gegeizt habt.

Du gehst auch immer vom schlimmsten aus fiffi!!

Genau darum sollte es beim Reifenkauf auch gehen und nicht darum, mit Billigreifen ein paar Euro zu sparen.

• Naja,
    fifficus sieht es halt realistisch!

Bei mir kommen nur Premium-Reifen unter die Kiste.
    Michelin, Conti, Dunlop, Pirelli etc.

Da mein Dad Reifenhändler ist, weiß ich wie super Nankangs, Sunny, Linglong etc verarbeitet sind. Wir verkaufen diese nicht, da wir dafür einfach nicht haften/ gerade stehen wollen, aber oft kommen Leute vorbei, welche die Dinger bei ebay gekauft haben.
    Dass die Reifen auf der Wuchtmaschine laufen wie ein Sack Nüsse ist keine Seltenheit.

Auch wenn die Billigreifen oftmals in den Werken von Conti etc. profduziert werden sind sie für den Arsch.
    Ein Bekannter kaufte sich letzte Saison einen Satz Regal Racer (für sein Slalom-Auto).
    "Der Reifen ist bestimmt geil, der wird in den Conti (oder Dunlop?! Weiß das nicht mehr genau) produziert" O-Ton des Bekannten.
    Tja, dass es sich hierbei um ein Werk in Südafrika handelt, welches minderwertige Materialien verwendet interessierte ihn nicht.

Nach 2 Runden sind sie wieder runtergeflogen.

Mensch Leute, die Reifen sind der einzige Kontakt zum Fahrbahnuntergrund.
    Ist euch euer Leben so wenig wert?!

Gruß

• Zitat

Genau darum sollte es beim Reifenkauf auch gehen und nicht darum, mit Billigreifen ein paar Euro zu sparen.

Wer hat denn gesagt dass ich nicht das geld für dunlops hab??
    Ich hab meine gründe warum ich den ersten satz auf den neuen felgen so fahren möchte!!

• Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und wenn es grob fahrlässig wäre einen Nankang aufzuziehen, wieso darf er dann in Deutschland vertrieben werden wenn er so grottenschlecht ist? Ich persönlich würde so einen Reifen auch nicht fahren wollen, aber es soll jeder für sich entscheiden!

• Wer hat denn gesagt dass ich nicht das geld für dunlops hab??

Keine Ahnung, ich nicht. Das war ne ganz allgemeine Aussage. Ein Sparwunsch hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Geldknappheit zu tun. Aber wenn man will kann man da natürlich etwas hineininterpretieren.

Zitat

Filipe, Du solltest nicht immer alles als Angriff werten und die Sachen mal ein bissal lockerer sehen. Man will Dir nicht immer was böses, dich bloß stellen oder sonst was......

Diesen weisen Satz solltest du dir vielleicht nochmal zu Herzen nehmen... :whistling:

• Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich im Sommer 4 x Dunlop Sportmaxx GT für jeweils 169€ aufziehen hab lassen. Die Reifen sind keine 5000 km gerollt und haben schon weit über 3,5mm verloren - trotz korrekter Spureinstellung.

• Weniger den xi über die landstrasse jagen!!