Unfall - Was jetzt?

  • Hast du eine Möglichkeit eine zweite Meinung einholen zu lasssen?
    Die Motorhaube kann auch mit dem Kotflügel verkantet sein, wäre aber wirklich der Vorderwagen verzogen hat dein Mechaniker schon Recht mit dem Wirtschaftlichen Totalschaden. Aber um genaues zu wissen und eine Entscheidung abgeben zu können würde ich ermal die Motorhaube öffnen lassen.
    Wenn du deinen Wagen so verkaufst wie er ist wirst du sicherlich wenig für bekommen, besser wäre es wenn du den Wagen ausschlachtest und die einzelnen Teile verkaufst, so hast du zwar mehr Arbeit und Stress aber auch mehr Geld.


    Bei mobile.de kannst du dir auch nur Unfallwagen anzeigen lassen, so hast du schonmal einen Ansatzpunkt was ein ähnlich beschädigter Wagen wert ist.klickst du hier

  • Die Haube kriegst du auf, meiner sah wesentlich übler aus und wollte erst auch nicht öffnen.
    Ploppt der Haubenhebel noch vor? Wenn ja, schlag ne Niere oder beide raus, Hebel ziehen und richtig richtg richtig rütteln.
    Die mag meistens nur nicht öffnen weil diese Bolzen einfach unter Spannung im Haubenschloss stehen, weil der Schlossträger verschoben ist.

  • Bei einem Kumpel von mir hat es funktioniert indem wir den Hebel quasi von seiner Halterung geschlagen haben (Nieren davor einfach rausziehen und dann dadurch arbeiten. Danach zu zweit, einer den Hebel genackelt (mit Licht rein) und der andere die Motorhaube nach Anweisung ziehen.
    Bisschen ausprobieren und mit einem Kumpel geht das :)


    Meist verklemmt das Motorhaubenschloss, also eben dieser Hebel. Wenn der zu tief reingeht, klemmt er direkt dahinter und kann nur gelöst rausgezogen werden.


    Also schnapp dir einen Freund, nehmt euch bisschen Zeit und macht die Motorhaube auf. Falls es das ist, was ich sagte, ist es das Frontgerüst. Davon habe ich noch ein Neuteil hier wenn du willst, Erstausrüsterqualität.


    Gruß

  • Ich würd mir aufjedenfall einen groben KVA von einem befreundeten Automechaniker oder Schrauber holen (irgendwen kennt man doch immer), oder zumindest von einer freien Werkstatt, und soviel wie möglichst selbst reparieren, da sparst am meisten.


    Dass bei einer BMW-Werkstatt sofort wirtschaftlichen Totalschaden hast bei den Ersatzteilpreisen + Arbeitskosten ist klar.

  • Servus Leute!


    Sry dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich möchte mich recht herzlich für eure Ratschläge bedanken!
    Problem wurde heute gelöst :)


    BMW-Händler nimmt mein Unfallauto in Zahlung und ich hab mir einen E90 mit 30.000km gekauft. Hoffe das war die richtige Entscheidung! ;)


    Ich möchte mich hiermit auch von Euch und diesem Forum verabschieden. Danke! Ihr habt mir in den letzten zwei Jahren mit Rat und Tat beseite gestanden.


    Liebe Grüße
    André


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/434/11337114.th.jpg]

  • Weil die LCI vllt. noch deutlich über der 20k marge kosten??


    Schonmal daran gedacht??


    Hätte den auch genommen bei dem km stand!