Unfall - Was jetzt?

• Wenn mit der Vorderachse alles in Ordnung ist, dann ist das doch kein Schaden... Die Motorhaube muss auf keinen Fall neu, dafür aber der Kotflügel, die Frontstoßstange, der Pralldämpfer, der Blinker und ein paar Plastikteile. Eventuell noch in einer Werkstatt oder beim Karosseriebauer das Radhaus mit nem Wichser gerade biegen lassen und gut ist. Denke nicht, dass das ein Fall für die Richtbank ist.

Mit lackieren lassen und selbst schrauben sind das unter 1000€.

• Wenn mit der Vorderachse alles in Ordnung ist, dann ist das doch kein Schaden... Die Motorhaube muss auf keinen Fall neu, dafür aber der Kotflügel, die Frontstoßstange, der Pralldämpfer, der Blinker und ein paar Plastikteile. Eventuell noch in einer Werkstatt oder beim Karosseriebauer das Radhaus mit nem Wichser gerade biegen lassen und gut ist. Denke nicht, dass das ein Fall für die Richtbank ist.

Mit lackieren lassen und selbst schrauben sind das unter 1000€.

Soweit die Vorderachse OK ist natürlich.

• schau dich schonmal um bei ebay und örtlichen Schrotthändlern nach Gebrauchtteilen(möglichst in deiner Farbe) um und dann hast du schonmal ne kleine Orientierung.

• Sieht für mich richtbar aus das ganze ibcl. Paar upgrades in der optik!!

Das federbein is auf locker verzogen und die va wird was abbekommen haben aber nach der rep hast quasi neues auto!!

Hast du vk??

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also ich würde klar danach gehen, was der Freundliche / KFZ-Werkstatt dazu zu sagen hat und wie hoch der KVA sein wird.

Für 5k wirst du dein Auto vielleicht nicht neu kaufen können - jedoch reparieren für die Hälfte des Gesamtwertes ist auch blöd...typische Zwickmühle!
    Hauptsache dir ist nichts passiert!

(Bin froh über meine Vollkasko - wenn was ist: 300 Euro und das wars)

• UPDATE:
    Motorhaube geht nicht mehr auf. Vorderwagen verzogen. Laut befreundten Mechaniker ist das ganze Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auto ist TK versichert.

Beste Lösung: Das Auto so verkaufen, wie es ist???

Ich könnt echt heule!! :(

• Und weil die Motorhaube nicht mehr aufgeht, ist der ganze Vorderwagen verzogen? Interessante Schlussfolgerung.