Alarmanlage nachrüsten - aber welche?

• Hallo,

nachdem nun schon das 2. mal innerhalb eines Jahres mir jmd ins Cabbi gefahren ist und danach abhaute - beide male auf nem Baumarktparkplatz und jeweils 1500,- schaden- reichts mir und ich möcht ne Alarmanlage nachrüsten,

die natürlich auch bei erschütterungen losgeht. Leider gibts soviele auf dem Markt dass ich irgendwie nich weiss, welche denn die richtige is bzw. für meine bedürfnisse die beste is.

Nachts steht das Auto übrigens in der Garage - hat also weniger Diebstahl funktionalität als vielmehr den Nutzen Parkrempler zu entlarven!

Einbauen würde ich sie gerne selbst - man sollte also nicht unbedingt das ganze Auto zerlegen müssen - ein paar einbauerfahrungen habe ich zwar - sollte sich jedoch im Rahmen halten.

Preisvorstellung :S - - - - hm - - - - muss halt einfach passen. :thumbsup:

• na die hören sich doch schon mal nich schelcht an! Stimmt allerdings - da gehn die Scheine wieder flöten - aber immernoch besser als wieder nen blechschaden der bezahlt werden will.....

Werd mich mal mit den Zahlreichen möglichkeiten von Carguard beschäftigen. Bisher bin ich entweder nur auf die originale

oder die Ebay-Lösungen gestossen.

• ich hatte im e34 damals eine viper nachgerüstet. die funktionierte ziemlich gut mit einem umgebungssensor. wichtig war mir, das sie mit dem originalem schlüssel zu schärfen geht.