CD Wechsler macht Probleme..HILFE

• CD Wechsler macht Probleme..HILFE

Hallo Jungs

Als heute als ich von radio auf CD "switchen" wollte steht doch auf dem Display "NO CD".......Ich dachte wer hat mir die CD's aus dem Wechsler gestohlen..So ein Wicht.....

Leider sind alle CD's drin :) und Sie werden irgenwie net erkannt....Ich kann das Magazin rausnehmen, reinstecken...ich hoere komischen Geräusche (Ihr wisst schon) aber die CD's werden nicht angezeigt....

Ich vermute die CD's werden net eingezogen....Kennt Ihr das? Wie kann man das reaprieren...Eine Idee

Übrignes ist es der Original CD Wechsler, Grosses Display...

DANKE für Eure Hilfe

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Schonmal versucht die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen?!

Mit ein wenig Glück ist es nur ein Software-Hänger..

• Zieh ma den stecker vom wechsler ab und wieder an allerdings muss die kofferraumverkleidung dafür ab und der komplette wechsler raus xD

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hallo
    die batterie habe ich abgehängt....aber hat sich nichts verändert...

ja das werde ich mal probieren...habe schon nachgesehen wo dieser befestigt ist...mit 2 schrauben zum ruecklicht ...wie geht das???!!!! jetzt habe ich genau 4 cm platz um die 2 kreuzschrauben rauszudrehen...keine ahnung wie ich das anstellen soll...wer hast sich sowas ausgedacht...

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• danke :thumbsup: ausgebaut....abgehängt...wieder angeschlossen genau gleich no cd...abschlossen steht no tray...also denke der cd wechsler wird erkannt....

was mache ich jetzt mit dem ausgebauten cd wechsler ?(

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• habe ihn nun geoeffnet..(hoffe ich kann ihn wieder zusammenbauen)

ich sehe dort ein grosses Zahnrad (schwarz) das sich garnet bewegt...ich weiss net ob das so sein muss oder ....mmhhh

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Da muss ich leider passrn, hatte den CD -Wechsler bisher noch nicht offen

Was ich dir anbieten könnte ist ein MP3 fähiger CD-Wechsler aus einen BMW Z4 M. Dazu muss dein Radio nur über die I-Bus Schnittstelle verfügen...

• ....mmhhhh hat das der originale? so eine i-bus schnittstelle? ist alles original in meinem e46...heisst grosses display/navi und original cd wechsler and HK soundanlage...

wie sieht den diese schnittstelle aus?

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• so jungs

nachdem ich den ganzen wechsler auseinander genommen habe...wie schon oben beschrieben hatte ich das gefühl das grosse zahnrad das für den einzug der cd's verantworlich war hat sich net bewegt....

ich habe es geschafft es um 1 cm zu bewegen....und genau das war das problem..es war nicht auf der richtigen "ruheposition"...jetzt alles wieder eingebaut udn es geht wieder...

ich hoffe, dass ich nicht mehr so schnell ein problem mit dem cd wechsler habe...also das ausbauen (verkleidung weg) udn wieder zusammen bauen nimmt schon ein bissl zeit in anspruch...

buhhhhh die kiste macht mich schon fertig..scheint immer was zu sein.... :cursing:

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin