Klacken beim Lenken

• Ich habe seit kurzem das Problem, dass es bei jeder Lenkradumdrehung so klackt, als ob der Blinker gesetzt ist und die Rückstellung einrastet. Kennt das jemand von Euch?

• Äh nö...aber ich sag trotzdem Hallo, auch wenn du es vergessen hast. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Beim 330i mit SMG II von nem guten Kumpel von mir tritt es auch jedes Mal bei großen Lenkradeinschlägen auf. Wir wissen beide nicht, was die Ursache ist.

• Hi,

hast Du ihn tiefer gelegt? Wenn ja, kann es an der hohen Vorspannung der Federn liegen. Beim Lenken springen sie in den Federtellern ruckartig. Dagegen hilft ein wenig, die über ersten Federwindungen einen Kunststoffschlauch zu montieren. Hab ich hinter mir, der Erfolg rechtfertigt aber den Aufwand nicht. Ist nur ein bißchen besser geworden.

Ciao

• Das hat ein Kumpel bei seinem vectra. Geht der Blinker denn wieder nach einer Kurve aus? Ich Ruf ihn mal morgen an und frag was das war aber ich glaube das hatte was mit den zündschloss zu tun

• Hey Leute,

Gino, das knacken kommt ja vom Lenkrad und nicht vom Fahrwerk, also dürfte es nicht an der Tieferlegung liegen.

@Erhan, ja der Blinker geht nach einer Kurve automatisch aus, die Funktionalität ist nicht beeinträchtig.
    Hab grade im 1er Forum bisschen spioniert :rolleyes: Und siehe da, die Kollegen kämpfen mit dem selben Problem, es wird der Schleifring in Verdacht gezogen, aber eine konkrete Lösung hat auch keiner :S