Hi Hallo alle zusammen .. habe einen 320i e46 bj 99 150 ps limousine
seit gestern höre ich von hinten ein summendes/pfeifendes geräusch
und zwar wenn ich beschleunige oder konstanz fahre und vorsichtig beschleinige sagen wir mal bei 70 kmh 4 oder 5 gang ( ist halt etwas deutlicher zu hören das geräusch ) hört mann nichts (beim beschleunigen)
lasse ich das gaspedal los dann kommt so ein tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geräusch von hinten also richtung differential oder kardan oder antriebswelle ... weis net genau! habe mal probiert bei der fahrt ca 80 kmh die kupplung zu treten ( dann hört mann das geräuscht deutlich) und in den 2ten und dritten gang zu schalten ohne kupplung loszulassen einfach mal alle gänge reingesteckt und es hängt da damit was zusammen .das geräusch hört kurz auf ssobald ich einen gang einlegen will wenn der gang komplett drin ist und kupplung trotzdem noch gedrückt machts wieder tuuuuuuuuuuuuu von hinten .. radlager ist es nicht .. würde ja nicht beim gangwechsel reagieren und wenn ich beschleunige hör ich absolut nicht aber wenn ich gas wegnehme und bei getretener kupplung alle gänge einschalte auser den ersten .. dann hörst kurz auf und geht dann weiter ...
was kann denn das sein ?
auto ist noch auf garantie .. villeicht lässt es sich so beheben ...
ich bedanke mich recht herzlich bei allen teilnehmern ...