Welches Öl für BMW E46 330i

  • Habe beim letzten Oelservice 0w30 Longlife wie von BMW vorgeschrieben einfüllen lassen.Seit dem ist der Oelverbrauch
    auf ca.1Liter auf 3000Km angestiegen.Nach Rückfragen beim freudlichen sagte man mir ich kann auch 10W40 verwenden.
    Welches Oel ist nach eueren erfahrungen besser?
    :love:

  • Benutz mal die Suchfunktion gibt's ne Menge Threads dazu... Ich persönlich hab 5w-30 drinne und bin voll und ganz damit zufrieden. Ölverbrauch konnte ich bisher noch nicht feststellen. Hab aber auch nur ein 318i

  • Benutzt doch mal bitte die Forensuche..........
    Es gibt einen riesigen Thread hier im Forum,
    der treffender Weise auch noch "Ölvorgabe für
    M54 Motoren" heisst und zu allem überfluss auch
    noch oben angepinnt ist :rolleyes:


    Darum heisst es hier nun....... CLOSED!