TÜV Gebühr

• Was ist Lichtcheck? Als ich beim TÜV war hat der mit so einem kleinen Gerät geprüft ob ich glaube die Scheinwerfer beide die richtige Höheneinstellung hatten, einer war zu hoch dann hat er die Motorhaube aufgemacht und den kurz nachgestellt, war in 30 Sekunden erledigt, alleine dafür nimmt wohl niemand Geld. Handbremse einstellen (also li./re.-Verteilung, nicht einfach nur am Hebel) + Auspuff schweißen + Rücklichtbirne hat mir dann schnell eine freie Werkstatt nebenan für glaub 30-40€ gemacht zu der mich der TÜV-Mann schnell geschickt hat damit ich durchkomm -> super netter TÜVer

• Hi

heutzutage sind das Summen die in Ordnung gehen......... jeder will und muß was verdienen, aber wenn ich mal so zurückdenke......

Meinen alten Benz hab ich jetzt fast 24 Jahre, und war somit ca. 10 -11mal damit beim Tüv. Ich kann gerne mal die alten Prüfberichte raussuchen (alle noch da) und die Gebühren auflisten. Dannach habt Ihr Tränen in den Augen !

Grüße
    der Wolfi

denktvielzuoftanfrüher....

• Um hier auch mal die Prüfer in Schutz zu nehmen, muss ich sagen, dass sich im Großen und Ganzen die Gebühren der einzelnen Prüforganisationen miteinander decken. Was aber viele nicht wissen, dass die Werkstätten sich über die "Nutzungsvergütung" Ihre "Unkosten" für die HU vom Kunden extra bezahlen lassen. Schaut am besten mal auf Euren Untersuchungsbericht, da diese dort aufgeführt ist (vorausgesetzt die Werkstatt lässt sich dies bezahlen).

• richtig!! heutzutage muss ein normaler Arbeiter/ Angestellter einen ganzen Tag arbeiten um sich 1 Stunde Arbeit leisten zu können.......

• richtig!! heutzutage muss ein normaler Arbeiter/ Angestellter einen ganzen Tag arbeiten um sich 1 Stunde Arbeit leisten zu können.......

Jop =/

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN