Ansaugkorb!?

• Servus e46er,

hoffe auf Eure Hilfe.

Laut :D lichen muss bei mir (e46 318d ,Bj.01/2004 ),der "Ansuagkorb" getauscht werden,da ÖL.verlust vorhanden ist.
    Meine Frage ist nun: Was ist bzw. wo befindet sich der Ansaugkorb und was wird da genau gewechselt? Verbirgt sich dahinter das bekannte Problem bei e46er mit AGR Ventile bzw. Ansuagbrücker usw.?
    Kosten:ca. 750 Euro (20% auf Teile,was auch immer dahinter steckt und 20% auf Arbeitzeit kriege ich).

PS: Darüberhianus ist auch Flexrohr hin und wollten mir gleich neuen Kat adrehen .Werde wohl,wie fast alle,schweißen lassen.

@Mods:Habe bzgl. Ansaugkorb nichts gefunden.Wenn doch,bitte verschieben.Danke.

• Also unter "Ansaugkorb" finde ich in meinem Hirn auch nichts...frag doch mal was dein :) meint und laß dir ein Bild aus dem Teilekatalog davon geben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hatte nur telef. mit ihm reden können und er meinte vorne rechtes im Motorraum(von Fahrer gesehen) unter der Motor Abdeckung.

• ...und jetzt sollen wir raten bis du dann zum :) fährst und fragst was gemeint ist? Ich versteh den Sinn nicht ganz. :floet:

• Nein,so war es auch nicht gedacht ;) Auf meine Rechnung unter Bemerkung steht wortwörtlich:
    Öl-verlust -->Ansaugkorb muss gtauscht werden.
    Daher dachte ich Ihr wisst ,was das ist.Wenn schon "offiziell" vom Ansaugkorb gesprochen/geschrieben wird.

• Das tut mir leid...für diese Bezeichnung bin ich dann doch zu blöd. ^^ Obwohl ich fast 20 Jahre in einer Werkstatt arbeite. :P

• ...das glaube ich Dir aufs Wort.
    Was soll ich dazu sagen,wenn die Pappnasen :) sowas auf Original-Rechnung unter Bemerkung schreiben?Dafür noch 750 Euro für Reparatur verlangen.
    Ich denke mir,wie ich auch im ersten Beitrag geschreiben habe,dass es mit Ansaugbrücke/AGR/ÖL-Abscheider usw. zu tun hat.

Daher die Frage hier an Profis :rolleyes:

• Meine Vermutung hätte ich auch in die Richtung geschoben. :)

• @Niemeand:
    So Meister,habe eben endlich mit :) gesprochen und habe geftrag,was sich hinter Begriff "Asnaugkorb" versteckt und was alles gemacht/getauscht werden soll.
    Er sagte dann, Ansaugkorb wäre umgangssprachlich bei denen und damit wird "Sammler für Ansaugluft" gemeint und dies musste bei mir gemacht werden.
    Eine Frage noch: Habe den Sammler leider hier nicht gefunden.Kannst Du mir evtl. schreiben,wo genau das sich Ding befindet?

http://de.bmwfans.info/parts/c…3/december/browse/engine/

Danke nochmal für deine Hilfe.