Gas Umgerüstet.............

  • Hi



    die Umrüstung, kostet für einen Six-Pack rund 2200€ wenn ich's noch richtig zusammen kriege.... LPG kostet inzwischen ca. 80 Cent, da dauert es ja schon recht lange damit sich das mal amortisiert.....
    was mich etwas wundert, es wurde doch mal damit geworben das die Autogas-Preise festgeschrieben sind aber wenn ich das richtig beobachtet habe hat sich der Preis innerhalb von 2 Jahren nicht ganz verdoppelt..... ?!

  • Die Umrüstung kostet bisserl mehr als 2200 trotzdem amortisiert sich das bei meiner Rechnung in 2,5 Jahren! Bei uns kriegst du das Gas zur Zeit für um die 70 bis 75 Cent!


    Festgeschrieben ist nicht der Preis, sonder die Steuer bis 2018!


    Daniel dank dir !!

  • Hi



    die Umrüstung, kostet für einen Six-Pack rund 2200€ wenn ich's noch richtig zusammen kriege.... LPG kostet inzwischen ca. 80 Cent, da dauert es ja schon recht lange damit sich das mal amortisiert.....
    was mich etwas wundert, es wurde doch mal damit geworben das die Autogas-Preise festgeschrieben sind aber wenn ich das richtig beobachtet habe hat sich der Preis innerhalb von 2 Jahren nicht ganz verdoppelt..... ?!


    wie kommst du dadrauf das es recht lange dauert ?
    2200€ ca. ist richtig.
    bei uns kostet gas ca. 70-75 cent.
    bei einem verbrauch von ca 16l LPG (im mom laut spritmonitor) und kosten von 72cent je liter bin ich bei 100km bei 11,52 Gaskosten.
    Rechnet man jetzt super oder gar super+ dagegen.
    ein verbrauch bei 14l bei 1,60€ (was im mom relativ normal ist und wohl nicht billiger wird ! ) habe ich kosten von 22,14€.


    LPG fährt schlicht und ergreifend auf 50% kosten.
    da ist die anlage doch ziemlich schnell raus.

  • Zitat

    da ist die anlage doch ziemlich schnell raus.


    Hi


    na das ist keine brauchbare Angabe, grob übern Daumen wären es nach deiner Rechnung etwas über 20000Km.....macht dann doch schon Sinn, bei entsprechender Jahresfahrleistung..... bei mir also rund 2,5 - 3 Jahre...