320 ci Schleifeindes Geräusch bei Zündung

• hallo

mein 320ci baujahr 2004 automatik macht seit kurzem wenn er kalt ist so ein schleifendes geräusch was gleich wieder weg ist wenn der motor läuft also nur
    beim zünden weis jemand von euch was das sein könnte ? lichtmaschiene ? zündkerzen ? anlasser? ?( ?( ?( ?(
    vielleicht weis auch jemand den preis von der sache was es sein könnte

• Was erwartest du bei den Eckdaten für eine Fehleranalyse? Da hättest auch schreiben können das dein Auto blau ist. ;)
    Wenn du eine etwas klarere Aussage möchtest mach ein Soundfile/Video davon und stell es hier ein. Der Rest ist sinnlose Raterei :)

Was meinst du überhaupt mit Zündung? Wenn du die Zündung an hast/ beim Starten oder wenn der Motor läuft? (Weißt du jetzt was ich meine mit klaren Angaben?)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was erwartest du bei den Eckdaten für eine Fehleranalyse? Da hättest auch schreiben können das dein Auto blau ist. ;)
    Wenn du eine etwas klarere Aussage möchtest mach ein Soundfile/Video davon und stell es hier ein. Der Rest ist sinnlose Raterei :)

Was meinst du überhaupt mit Zündung? Wenn du die Zündung an hast/ beim Starten oder wenn der Motor läuft? (Weißt du jetzt was ich meine mit klaren Angaben?)

ja sorry mein fehler..

beim starten kommt das geräusch .
    werde morgen früh das geräusch aufnehmen .
    wo kann es ich hochladen ohne ein konto zu haben wie bei youtube??

• Ich würde mal darauf tippen das dein Anlasser so langsam
    die ersten Anzeichen von Verschleiß zeigt.

Direkt bei starten kommt so ein kurzes metallisches
    Schleifgeräuch welches sofort verschwindet sobald
    der Motor angesprungen ist, gel.....

Aber dennoch, lass das mal einen Fachmann anhören,
    der sagt dir direkt ob es selbiger ist, oder doch etwas
    anderes ^^

• Hatte 2 Jahre lang mit diesem Symptom gelebt. Dann sprang er im Sommer garnicht mehr an. Fehlerursache: Anlasser defekt!