Automatikgetriebe wollte nicht!

  • Hallo Freunde,


    Vorgestern Morgen bei -10Grad wollte mein 320i Automatik nicht vor und nicht zurück.Habe etwas mehr Gas gegeben dan fuhr er langsam und gab ein komisches Geräusch von sich (Pfeifen,Aufhäulen) und nach 20m war es dan weg.Was kann es sein???


    ps.Gestern bekamm er zwei neue Zündspullen, die waren kaputt.


    Danke

  • Nein das war die handbremse glaub daniel ruhig!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nein, er Rollte langsam. Meine meinung Automatikgetriebe, wahrscheinlich was mit den Öl Druck durch die Kälte.


    Ich merke selber bei mir eine leichte Änderung im Fahrverhalten bei den jetzigen Temperaturen im Vergleich noch zu letzter Woche, das Getriebe macht aber immer das, was es machen soll.


    Entweder ist Dein Getriebeöl am Limit oder, was ich immernoch eher glaube, Deine Handbremse hing fest :)


    Einfach morgen nochmal beobachten und gucken wo die Geräusche herkommen.

  • Naja bei den temperaturen hab ich das gefühl er dreht den 2 und 3ten gang etwas höher bis er etwas warm ist hab aber noch keine geräusche vernommen bei mir.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Meiner hat das auch und ich ziehe keine Handbremse an. Dauerte heute 5 Minuten heisst das rückwärts raus fahren aus dem Hof war blöd und das erste stuck anfahren, dann fuhr er wieder ganz normal an! Wobei heute morgen war es auch echt kalt hier! Normal scheint es trotzdem nicht zu sein und ich werd mal nachsehen lassen woran das liegt!

  • Hi


    hatte das jetzt bei der Kälte auch schon 2 mal morgens nach dem Start. Bissi warten, dann ging es wieder. Aber erstmal hat man doch ein mulmiges Gefühl, Motor dreht, Gang drin und Auto bewegt sich nur cm-weise.... ?(

  • morscheee


    also ich hab gestern mal bisserl rumtelefoniert wegen dem problem mit der anfahrerei bei dem wetter. alle die ich angerufen habe (3 stück) sagten mir dasselbe.


    temperaturen zu niedrig öl zu kalt daher tritt das problem beim automatik auf. keinen grund zur sorge und einfach weiderfahren