TheNew: Dein letzter Beitrag war leider unnötig. BlutgruppeM hat schon recht. Nicht nur, weil es in diesem Thread nicht darum geht, was irgendein 325i auf dieser Welt für einen Spritverbrauch hat, sondern auch (oder vor allem), weil es mittlerweile doch sehr auf die Nerven geht, immer wieder eine hören zu müssen "meiner braucht xx Liter".

Temperaturanzeige springt auf ganz heiß
-
-
TheNew: Dein letzter Beitrag war leider unnötig. BlutgruppeM hat schon recht. Nicht nur, weil es in diesem Thread nicht darum geht, was irgendein 325i auf dieser Welt für einen Spritverbrauch hat, sondern auch (oder vor allem), weil es mittlerweile doch sehr auf die Nerven geht, immer wieder eine hören zu müssen "meiner braucht xx Liter".
Ok wenn also jemand sagt, hey mein Auto verbraucht derzeit 11 Liter auf 100km dann sagen wir anderen: Hier, wir dürfen dir leider keine tagesaktuellen Vergleichswerte liefern weil es schonmal einen Verbrauchsthread vor 8 Jahren gab?
Alles klar, wird dann von mir beachtet
-
Na, jetzt nicht gleich beleidigt sein
Wenn der TE ebenfalls einen 2,5l mit Automatik fahren würde, dann
hätten deine Verbrauchswerte hier schon einen Referrenzcharakter,
für einen 316 hingegen sind sie als Vergleichswert leider unbrauchbar.....
Darum auch mein Hinweis das es a bissel OT wirdUnd ja, den eigentlichen Kern deiner Aussage, das ein Wagen morgens im eiskalten
bei Kurzstrecke auch mal gerne exorbitant viel schluckt, ist auch nicht
an mir vorbei gegangen -
Ich habe mal bei einer BMW Werkstatt nachgefragt und die meinten das es durchaus seien kann das der Motor nach 2-3 Minuten so heiß werden kann das er 120° anzeigt und auch so heiß ist... kann das wirklich sein?
Ich kann das nicht wirklich glauben... -
so mein neuer Thermostat ist da! Kann mir jemand sagen wie viel Zeit ich zum wechseln einplanen sollte?
-
20 Minuten. Ist schnell gemacht.
-
okay danke! Muss ich dazu mein Kühlwasser raus lassen?
-
Nicht komplett. Stell etwas drunter, wenn du die Schläuche abziehst...dann mußt auch nicht so viel nachfüllen. Wechseln...entlüften...fertig.
-
Nein es fällt etwas kühlwasser raus beim ausbau, wenn du fertig bist, kühler neu entlüften und wasser nachschenken!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ahh TOP ich wollte schon das ganze Kühlwasser raus machen
Dann werde ich mich am Samstag mal der Sache widmen