Wirtsch. Totalschaden... Reparien.. ja, nein, doch , vllt. !? -- E46 316 Bj 2002

• Hi,

am Donnerstag hat ein Rentner mit seinem Mitsu. Outlander meinen Wagen Kaltverformt. Ein ungleiches Duell sag ich Euch.

Mal von meinen Wehwechen abgesehen ( war Frontal) , sieht mein Wagen töfte aus ;(

Nun gab es ein Feedback von BMW. Schaden 6700 Euro :huh:

Es bleibt aber noch in der 130% Quote der Vers.

TJa, und nun?

Weiß nicht ob verkaufen oder reparieren... muss ich am Ende eh selbst entscheiden, aber, was würdet Ihr tun?

316 Bj 2002 92000 km ,
    sieht aus wie Neu..
    na ja, bis auf das mir ein Stück der Schnauze fehlt..

Neu wird gemacht:
    Motorhaube, Schürze, Kotflügel, Achse links , querlenker und und und...

aber rechnet sich das noch.. oder?!?!?

Ratlos ?(

• tja, die habe ich vor lauter Freude an dem Tag nicht geschossen...

frühestens morgen möglich..

aber da darf ich mich auch schon entscheiden was passiert..

• Wenn der Rahmen in Ordnung ist:
    Geld auszahlen lassen (ohne MwSt.) und auf eigene Faust mit Internet-Teilen reparieren.
    Dann biste mit Lackieren bei 2-3000 und kannst den Rest in andere Sachen investieren.

Wenn der Rahmen verzogen ist, könntest du mal Angebote für die Richtbank einholen.

• Wenn du...

... den Wagen noch weiter fahren willst UND jemanden hast, der dir günstig schraubt und lackiert UND du die Teile auf billigstem Wege selbst besorgst, dann würde ich zu reparieren tendieren.

...den Wagen noch weiter fahren willst, aber keinen hast, der dir günstig schraubt und lackiert, tendiere ich zu verkaufen.

... den Wagen nicht weiter fahren willst, dann hat sichs eh erledigt :D

• hmm ja.. bin ich ansich...

und Kosten wird mich der Spaß ja eh null, da die Versicherung der Gegenpartei zahlt..

aber, der Wagen steht beim BMW Händler.. würde den schon da reparieren lassen,, wenn denn überhaupt.. !?

von Hinterhofwerkstätten.. halte ich jetzt nicht so viel.. !?

• Ist halt wirklich die Frage inwieweit du den Wagen weiter fahren willst.

Als Unfallwagen lässt er sich später nicht mehr so gut verkaufen.

• Also wenn du kein gewinn machen willst und den wirklich gut repariert haben willst ist das meiner Meinung nach schwachsinn. Weil er allein wegen dem Unfall enorm an Wert verliert. Auch wenn du alles bei BMW machen lässt. Würde das Geld nehmen, die Kiste verkaufen und mir ne neue anständige Kiste kaufen. Weil die Macken von sonem großem Unfall wird man eigentlich so gut wie nie los....