Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • dieser kleine Punkt.

    Das haben nicht alle. Dann ist bei dir die 'Hülse' geschlossen und hat das fest oben auf der Hülse.
    Kannst du mal eine Rücklaufmessung machen. Wenn es nur der eine ist, würde ich auch nur den ersetzen.

  • Moin,
    ich habe ein ruckeln im Leerlauf wenn ich längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit fahre.
    Da der Ofen 302tkm auf der Uhr hat kommen jetzt die Injektoren raus und werden
    überprüft.
    Welche Dichtungen, ausser die am Injektor direkt muss ich mit erneuern?


    Gruß jiin

  • Also ich hab die Kupfer Ringe und die schwarzen o Ringe getauscht. Wichtig den Injektor mit Injektor fett einzureiben . Des von LM ist spitze . Solltest du Öl am Injektor haben dann evtl noch die ventildeckeldichtung erneuern sowie die Dichtungen der ansaugbrücke. Wenn noch vorhanden gleich noch die drallklappen rausschmeisen. Und gegen die stopfen ersetzten. Da gibts ein set der drallstopfen mit asb dichtungen ;) dann alles wieder zambauen und die Drehmomente dringend beachten da die Langschrauben der Injektoren gerne abreisen ;)

  • Ach ich hab sowas noch nie benutzt.
    Und einmal ausgebaut, anständig sauber gemacht, dann ging jeder Injektor auch Jahre später wieder leicht raus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, die 3 Injektoren und der eine Satansbraten sind raus. Es sieht so aus als ob der Kupfering nicht richtig
    saß und deswegen alles von oben bis unten verrußt ist. Die Injektoren sind jetzt beim Boschdienst und
    mal sehen was das Protokoll so sagt. Dasd bringt mich zu einem neuen Punkt.
    Wie und womit reinige ich am Besten den Schacht. Ich dachte daran das Ding unten mit einem
    Propf dicht zu machen und dann mit Staubsauger, Bremsenreinger und einer Schleifwolle zu arbeiten.
    Bin dankbar für bessere Tips. Nächsten Freitag will ich den Spaß wieder zusammenbauen und am Samstag
    auf der A2 Richtung Dortmund testen.