So etwas kommt dabei raus, wenn die Leute nicht wissen was ein M57 und ein M57N ist bzw die Unterschiede die diese Motoren voneinander unterscheidet.

Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
-
-
Werde die Tage noch ein Rücklaufmengentest machen.
Julian
Frohes neues Jahr an Alle.
Schreibe hier einfach mal zwischen.
Habe vor ein paar Wochen noch den Rücklaufmengentest gemacht, da der Verbrauch und die Laufruhe nicht besser geworden sind. Wenn der Motor kalt ist gibt es einen richtigen ruck wenn ich vom Gas gehe.
Das Bild zeigt das Ergebnis vom Test im warmen Zustand bei 3 Minuten Leerlauf. -
Danke für die Rückmeldung
.
Rücklaufmenge ist etwas hoch. Steht was im Fehlerspeicher, und hast dir mal die Werte von der Mengenkorrektur angesehen, ob man da vielleicht noch was auffälliges sieht. -
Ja den elektrischen Zuheitzer hab ich im Fehlerspeicher. Da muss ich noch ran.
Hab nur ein Diagnosetool von Autel.
Werde mir wohl mal was aus der Bucht zulegen. Wenn ich die Injektoren tauschen muss dann muss ich die ja doch im Steuergerät eintragen. -
Hab nur ein Diagnosetool von Autel.
Das ist Mist
taugt doch nicht's.
Werde mir wohl mal was aus der Bucht zulegen. Wenn ich die Injektoren tauschen muss dann muss ich die ja doch im Steuergerät eintragen.
Den Code sollte man eintragen, wenn du nur einen oder Zwei tauschst nicht unbedingt. Du wirst doch aber keine überholten kaufen wollen.
Dazu steht hier im Thread mehr als genug -
Das ist Mist
taugt doch nicht's.
Ja zum Fehler auslesen auch bei anderen Automarken reicht es.
Den Code sollte man eintragen, wenn du nur einen oder Zwei tauschst nicht unbedingt. Du wirst doch aber keine überholten kaufen wollen.Dazu steht hier im Thread mehr als genug
Muss wohl noch mal durchlesen bezüglich der überholten. Sollte ich gebrauchte nehmen?
-
Ja zum Fehler auslesen auch bei anderen Automarken reicht es.
Das kann sein, aber nicht für ne anständige Diagnose beim E46
Muss wohl noch mal durchlesen bezüglich der überholten
Hier nur ein Beispiel Post 576, davon gibt es noch mehr hier.
Warte mal bis dein Interface da ist, dann schaust mal was er für Fehler bringt.
Dann finden wir schon ne Lösung -
So die SM bringt folgendes:
Z1: 0,93
Z2 und 3: 0,00
Z4: 0,11 -
Z2 und 3: 0,00
So ganz stimmt da etwas nicht. War der Motor warm und im Leerlauf?
-
Ja der Motor war warm und die Messung bei Leerlauf.
Wo kann ich denn die Fehlersuche ansetzen?
Habe ja bei allen Injektoren den Düsenstock gewechselt. Muss das in der DDE noch codiert werden?