gesamtes ABS-Regelsystem fällt spontan aus...

• Google spuckt LiMa-Regler einzeln heraus. Auch iBäh bietet LiMa-Regler einzeln an. Die werden also alleine zu tauschen sein. Allerdings können auch die Kohlen runter sein. Wie viel KM hat denn dein Auto runter? Du kannst auch eine Austausch-LiMa einbauen. Billiger wie eine Neue und du hast auch Gewährleistung drauf. Oder eine Gebrauchte einbauen. Bist du dir sicher dass es der Regler ist?

MfG

El Risitas

• Sicher bin ich mir nicht aber zu 90% schon ... hab in einem anderen Tread was gelesen von Regler kaputt deshalb Spannungsspitzen über 14 V danach kurzzeitig auf 0 V runter deshalb ABS kurzzeitig ausgesetzt...
    Kohlen vermut ich fast nicht, da die Spannung sonst öfters schwanken würde also in so großen bereichen...

und ich hab noch eine Entdeckung gemacht:
    ist es warm im Motorraum springt der Regler sofort mit rein und bleibt drin.
    ist es kalt bzw war das Auto länger gestanden springt er entweder gar nicht mit rein oder nur kurz und dann erst wieder nach einer längeren fahrtdauer (eventuell bis der regler warm ist)

PS zu den Kilometern: 150000km ca

• JACK DANIELS: Ich meinte auch dich, aber auch Edd. :D

Edd: Dann könnten vllt die Kontakte vom Regler kaputt sein oder die Kontakte ziehen sich durch die Kälte bedingt zusammen, sodass die Kontakte kontaktlos sind und erst durch die Wärme und die damit verbundene Ausdehnung vom Metall wird ein Kontakt wiederhergestellt und dein Regler arbeitet wieder. Den Regler kann man meines Wissens nur auf Verdacht tauschen. Und der kostet, wenn ich richtig gesehen habe um die 40€.

LG

El Risitas

• Das mit den Kontakten ist eine sehr gute Idee...
    Danke übrigens für alle Antowrten!