Was befindet sich unterhalb der Batterie?

• Hallöchen zusammen,
    Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Sebastian, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Leipzig.
    Hab' mich heute in diesem Forum angemeldet und würde mich freuen, wenn Ihr mir zukünftig bei der ein oder anderen Frage behilflich sein könntet ;)

Gleich die erste "doofe" Frage ^^:

Kurze Vorab-Info: Ich fahre einen E46 318i Touring (BJ: 2000) --> Batterie vorn

Nachdem ich meine Batterie ausgebaut und per Ladegerät aufgeladen habe, wollte ich sie gestern wieder einsetzen:

Dabei ist mir ein ziemlich blödes Missgeschick unterlaufen, denn mir ist ein
    kleiner "Holz-Unterlegkeil" aus den Fingern gerutscht und an der
    Batterie vorbei in den darunterliegenden Schacht gefallen.
    (Das Holzstück klemmte vorher unter dem Bügel der Batterie, um sie zu stabilisieren.)

Nun meine Frage:

Das Holzstück ist quasi durch die Löcher der Plattform gerutscht und
    anschließend durch das kreisrunde Loch des Untergrundes verschwunden.

Was befindet sich jenseits dieses Loches?
    Muss ich das Holzstück dort unbedingt wieder rausbekommen und wenn ja, wie?

vielen Dank im Voraus
    mfG Basti

• Unter der Batterie befinden sich diverse Steuergeräte. Unbedingt raus muss das Holzstückchen wohl nicht, sind aber auch nur 4 Schrauben.

Achso, Willkommen im Forum :)

• Also unter meiner Batterie und deren Metallgestell ist bei mir defintiv nix, hatte das schon mehrmals draußen. Nur paar Kabel laufen vom Innenraum seitlich nach vorne.

Wenns durch das Loch gefallen ist fällts irgendwann zwangsläufig auf die Straße, kannst alles so lassen und brauchst nix machen.

• Wie wär´s mit nem Holzmagnet. ^^
    Aber irgendwas kann ja mit der Baugröße der Batterie nicht stimmen, wenn man das Holz zur Halterung benötigt. :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• dito, daniel. dacht ich mir auch grad so.
    aber hey willkommen im forum. bist ja gar nicht so weit wech. komm da aus dessau :)

• Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten und schön, dass ich nicht bzw. nicht eilig das Metallgestell ausbauen muss. Sehr beruhigend ;)

So 'nen Holzmagnet ist allerdings ein richtig guter Tipp... ich guck gleich mal bei Amazon, was ein professioneller kosten würde :thumbsup:

Was die Batterie angeht:

Sie steht auf dem Metallgestell, hat seitlich in beide Richtungen eine Handdicke Platz und wird nach vorn durch den Bügel festgehalten. Zwischen der Plastikabdeckung, die den Pluspol "unzugänglich" macht und dem Metallbügel ist allerdings noch soviel Spiel (nach oben), dass der Bügel die Abdeckung nicht ohne z.B. ein Holzstück berührt.

Wunderte mich auch, war allerdings schon beim Kauf des Autos so und störte mich nicht, da es hielt.

Man sieht hingegen schon, dass bei der Batterie gespart wurde: Es ist eine billige Batterie der Praktiker-Hausmarke "Budget" mit 55Ah, die mich bei der momentanen Kälte gewaltig Nerven kostet.
    Welche Größe wäre denn Standard für den 318i mit 118 PS?