Verkaufsberatung 330xd

  • Moin,


    meine Oma möchte ihren E46 verkaufen und ich wollte mich mal informieren wieviel das Auto noch ungefähr wert ist.


    Es handelt sich um einen 2003er 330xd Limousine mit 204PS und gelber Plakette. Fahrzeug ist aus zweiter Hand, seit 2004 gehört er meiner Oma. Das Fahrzeug hat gerade mal 78tkm runter und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Scheckheftgepflegt und unfallfrei.


    Ausstattung:


    - Farbe Silber
    - Handschaltung
    - Großes Navi
    - CD Wechsler
    - Teilledersitze (ich denke es dürften die Sportsitze sein) mit Sitzheizung und komplett elektrisch verstellbar
    - M Multifunktionslenkrad
    - Schiebedach
    - Außenspiegel elektrisch verstellbar
    - Anhängerkupplung, abnehmbar
    - El. Einparkhilfe hinten
    - Ich glaube er hat das M Sportfahrwerk
    - El. Fensterheber Vo + Hi
    - Klimaautomatik
    - Skisack
    - Nebelscheinwerfer
    - Xenon
    - Regensensor
    - Fresprecheinrichtung
    - Automatisch abblendender Innenspiegel
    - Tempomat
    - Seitenairbags
    - Fahrlichtautomatik
    - Sonnenrollo hinten
    - Spracherkennung


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und auch nicht zu viel Serienausstattung aufgezählt. Bin A6 Fahrer und kenn mich mit dem E46 leider nich so gut aus.
    Müsste eigentlich Vollausstattung sein wenn man vom M Außenpaket und TV absieht.



    Was schätzt ihr, wieviel ist das Auto noch wert? Vielen Dank schonmal im vorraus.



    mfg, Tobi

  • Für mich ist das keine Beratung, sodern ein Anpreisen des Fahrzeuges um es ohne den Marktplatz zu verkaufen. Du hast die Bilder vergessen. ^^


    Es gibt doch andere Möglichkeiten Preise herauszufinden. ;)Google hätte es auch gefunden


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand


    Schwacke und Co und die ganzen auto listen kannste getrost vergessen.. sowas nehmen sich nur Händler zur Hilfe um nen Preis für nen Auto was die ankaufen zu drücken..


    andere listen wiederrum zeigen dir so nen hohen preis an das du das auto NIE verkaufen wirst..

  • Aber ne Orientierung die man auf realistisch abrunden kann gibt´s doch. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo.


    Kannst dir ja bei mobile oder autoscout24 ähnliche e46 angucken um somit ungefähr eine Vorstellung zu haben ;)

  • Ich habe nicht vor es hier irgendwie unter der Hand zu verkaufen oder ähnliches. Will lediglich wissen wieviel das Auto noch ungefähr wert ist.


    Fotos kann ich in ein paar Tagen machen. Dachte die Leute hier wissen wie ein E46 aussieht. ;)


    Bei Autoscout und Mobile habe ich mich schon umgeschaut, aber da gehen die Preise doch sehr weit auseinander. Die günstigsten 330er mit 204PS und unter 100tkm stehen für ca. 7000€ drin, manche Angebote stehen aber auch für 16.000-17.000€ drin. Das ist mir etwas zu ungenau.


    mfg, Tobi

  • Da ich eine Wertschätzung möchte macht es doch wenig Sinn irgendetwas zu verschweigen. ^^
    Wie gesagt, Fotos kann ich in ein paar Tagen nachliefern.


    mfg, Tobi



    Edit: Hab es mir gerade nochmal angeschaut und ihr habt recht, das sieht wirklich wie eine Verkaufsanzeige aus. Ist keinesfalls so gemeint. Hab lediglich versucht sämtliche relevanten Daten reinzuschreiben.