Erfahrung mit Caliber BCF15?

• Hallo liebes Forum,

ich hätte gerne einen Subwoofer in meinem Auto, muss auch kein Highendteil sein, allerdings ist die Bedingung, dass ich ungerne so einen Klotz bei mir im Kofferraum liegen haben möchte. Bei der Suche im Internet habe ich jetzt anscheinend einen guten Kompromiss gefunden:

http://www.pimpmysound.com/Geh…abaefe0162b6b73cdd346a42a

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil oder weiß ob das etwas taugt? Und sollte ich mir einen Verstärker zusätzlich zulegen und wenn ja irgendwelche Vorschläge?

Ich danke schon mal für eure Hilfe,

Tobi

• Verstärker brauchst auf jeden Fall, wo soll den die Leistung her kommen die das Ding zieht? Außerdem ware es eh Mono also brauchst ne Mono Endstufe am Besten mit Frequenzweiche, denn über 80Hz kann das Ding eh nicht, sofern überhaupt, wiedergeben. :)
    Außerdem wird davon eh nicht viel vorn ankommen bei ner Limo.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hab mir sagen lassen dass es bei ner limo mit durchlade schon etwas taugt, oder lieg ich da falsch?

• Wenn du ein geschlossenes Gehäuse im Kofferraum einer Limo unterbringst und den Schall durch eine Öffnung in den Fahrgastraum leiten willst, hast du ein überdimensioniertes, absolut unproportioniertes Bandpass-Gehäuse geschaffen. Klang, Wiedergabepräzision = 0.

• Okay danke für die Antworten :) Dann werd ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen um platzsparend etwas rauszuholen ;)

• Okay danke für die Antworten :) Dann werd ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen um platzsparend etwas rauszuholen ;)

Platzsparend... Sinnvoll hast du da keine Chance... Die einzige Möglichkeit ist es, ein Bandpassgehäuse selbst zu basteln, dessen Port durch die Skidurchlade in den Innenraum hineinragt.

• Platzsparend... Sinnvoll hast du da keine Chance... Die einzige Möglichkeit ist es, ein Bandpassgehäuse selbst zu basteln, dessen Port durch die Skidurchlade in den Innenraum hineinragt.

Wenn es da wirklich nichts gibt muss ich wohl einen Kompromiss eingehen und mir etwas größeres anschaffen. Aber ich informier mich erstmal noch, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Vorschläge bzw Empfehlungen nehme ich gerne entgegen :)