Batteriefach vergrößern möglich?

  • Hallo zusammen,


    wie in meinem anderen Thread von heute angemerkt, hat sich meine Batterie nun leider verabschiedet. Jetzt habe ich gestern Abend vom netten Neco eine gute gebrauchte "AGM 90Ah" abgekauft, welche nun aber leider nicht passt :(


    Es ist höchstens 1 cm der mir fehlt, damit die Batterie in diesem Rahmen passt. Bin gestern Abend im Dunkeln bei mins 15 Grad fast durchgedreht.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die 90er Batterie dennoch zu verbauen oder ist da nur mit einer Flex oder so was zu machen?


    Hilfe wäre absolut super, weil ich ansonsten Neco die Batterie wieder zurück geben muss. Habe schon bei ATU und Co. (sind die einzigen Möglichkeiten, welche zu Fuss erreichbar sind) abgestottert und es ist kaum zu glauben - Batterien sind momentan echt schwer zu bekommen, sodass die "billigen" Batterien auch `ne Stande Geld kosten....


    Vielleicht habt ihr eine Idee?


    VG,
    Marbo

  • Hat der 320i nicht die Batterie im Kofferraum?
    Falls Nein: Batterie in den Kofferraum und Kabel nach vorne ziehen.


    Falls Ja: Wenn die da nicht reinpasst, kannste nix machen. Nach vorne ist der Dom und nach hinten das Fahrzeugende.
    Seitlich ist eine dicke Verstrebung => Kannste auch vergessen.


    Was hast du dir jetzt für eine Antwort erhofft, wenn Sie nicht passt?
    1cm kann man nicht herzaubern ohne irgendwas zu bearbeiten/flexen.

  • Die Batterie ist hinten, genau. Platz wäre ja da, nur der Rahmen ist ein Stück zu kurz. War mir nur nicht sicher, ob man den Rahmen ggf. ausbauen kann.


    War gestern Abend einfach zu dunkel und habe mir erhofft, dass ggf. jemand da schon seine Erfahrung gemacht hat.

  • Wo stößt das denn an? Weil der eigentliche Batterieträger ist bei Limo, Coupe und Cabrio beugleich, auch beim 3L Diesel und der hat ne 95A Batterie drin.

  • den rahmen kannste ausbauen im kofferraum, ist mit 6 schrauben befestigt..


    aber die batterie einfach so denn reinzustellen wäre auch mist, wenn die dann hin und her wackelt

  • also
    ich habe alles versucht, die batterie passt nicht rein. es ist eine mm sache:(


    seit ihr euch den sicher, ob man den rahmen ausbauen kann? gestern abend habe ich keine möglichkeit gefunden.


    anbei ein bild von gestern abend, leider sehr unscharf, weil es sehr dunkel war.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bbc825-1191-d665.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wisst ihr denn was diese Hebel für einen Sinn haben? Habe gestern versucht daran zu ziehen/drücken, aber bekomme die nicht von der Stelle...


    Kann doch nicht sein, dass ich die Batterie da nicht reinbekomme. Keine Lust mehr auf Bus fahren...^^