wie Innenbeleuchtung ausbauen ?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber ich habe leider nichts gefunden...


    Ich hab seit ca. 1 Woche einen gebrauchtes 320Ci Cabrio, und nun ist mir heute beim Putzen des Innenraumes aufgefallen, daß in der Innenraumleuchte mit der Klarglasabdeckung eine tote Fliege liegt ?(. Das sieht irgendwie nicht gerade toll aus !
    Jetzt habe ich versucht herauszufinden, wie man diese Leuchte ausbaut, bzw dann auch soweit aufbringt, daß ich diese Fliege loswerde, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut etwas fester zu ziehen, aber vielleicht kann mir jeman einen Tip geben, wie ich die Leuchte rausbekomme.


    vielen Dank im voraus


    Miro

  • Wie die Leseleuche ausgebaut wird, steht in deiner Bedienungsanleitung ;)


    Die Leuchte selbst ist verschraubt auf der Rückseite mit zwei Schrauben. Dann kannst du das Glas vorne abnehmen.

  • Hallo Pflaumenkalle,


    danke für den Hinweis, obwohl in meiner gedruckten Version der Bedienungsanleitung nichts drinsteht. Ich habe es dann in der downloadversion von meinBMW.de gefunden.


    Nun ist die Fliege raus.....


    Gruß


    Miro

  • Als ich mein Auto im Oktober vergangenen Jahres gekauft habe, hatte ich in beiden Rückleuchten einen Haufen Bienen drin.


    Ich habe keine Ahnung, wie die da reinkommen können.


    Ich hab dem Freundlichen aber gesagt, dass die toten Tiere da rausmüssen, bevor ich das Auto übernehme.

  • Zitat

    Original von chk50
    Als ich mein Auto im Oktober vergangenen Jahres gekauft habe, hatte ich in beiden Rückleuchten einen Haufen Bienen drin.


    Ich habe keine Ahnung, wie die da reinkommen können.


    Ich hab dem Freundlichen aber gesagt, dass die toten Tiere da rausmüssen, bevor ich das Auto übernehme.


    Wieso ?
    Haste Angst oder was? :D

  • Mein BMW ist zwar schwarz, aber kein Leichenwagen. ;)


    Aber im Ernst: es hat einfach scheiße ausgesehen.

  • Zitat

    Original von chk50
    Mein BMW ist zwar schwarz, aber kein Leichenwagen. ;)


    Aber im Ernst: es hat einfach scheiße ausgesehen.


    Klar keine Frage, die Antwort war trotzdem gut ! :D