Umbau M-Tech II Frontschürze / M3-Frontschürze

  • Hey Tobi,


    Glückwunsch zum Kauf!
    Ich würde mich über Vorher / Nachher Bilder freuen. Eventuell sogar was vom Einbau, falls du es selber dran machst!


    Zum Dachspoiler: Wäre jetzt nicht meins..


    Gruß
    trntl

  • Hi Tobi,
    ich an deiner Stelle würde mir keinen Dachspoiler montieren sagt mir nicht so zu. Allerdings ist es nur meine Meinung und dir muss es gefallen, wirst dich schon richtig entscheiden. :)

  • :dito:


    würde mich auch über nen kleinen bericht zur passgenauigkeit freuen :)


    :dito:

  • Ich werd mal paar Bilder davon machen, wenn ich überlege wie lang ich selbst irgendwo gesucht hab, bis ich mich jetzt überhaupt dazu entschieden hab, so eine Ebay M-II Front zu kaufen :D ^^ ich glaub das würde dann einigen helfen bzw. weiterhelfen. ;)

  • Darf ich wissen, warum du dich für die M-II Front entschieden hast?
    Fandste einfach schöner oder gabs nen anderen Grund?


    Ich find ja die M3 Front fast geiler und wunder mich ebenso wie du, dass diese allgemein günstiger zu sein scheint.


    Interessiert mich, da ich mir auch demnächst eine M Front holen will :)


    Gruß
    trntl

  • Ich hab sozusagen in den letzten 2 Jahren zu oft gehört, dass die M3 nicht passen könnte.
    Gleichzeitig öfters gehört, dass die M-II Front besser aussehen würde^^.
    Ich selbst finde das an der M-II Front mehr dran ist und sie irgendwie aus meiner Sicht nach "mehr" aussieht. :)


    Und da bei diesem Ebay Angebot "TÜV + EINTRAGUNGSFREI" + nach Nachfrage der Verkäufer mir gesagt hat, dass er mir sogar die Papiere nach/mitschickt, wenn keine dabei sein sollte, ich gedacht hab, dass das jetzt das "beste" Angebot bis jetzt war. (Hab die Front aber noch nicht hier liegen)
    + Nebler
    + alles andere :)


    Alle anderen Angebote, hatten das entweder nicht oder es kam nicht klar rüber. :)

  • Dann schon mal Glückwunsch und halt uns da auf dem laufenden ;)



  • Hey Tobi,


    es stimmt, dass die originale M3 Front nicht ohne weiteres passt, da diese etwas breiter ist.
    Das gilt aber nicht für die Nachbauten, die passen genauso wie das M-II. :)


    Aber dennoch viel Spaß! Ist ja Geschmackssache, mir persönlich gefällt die durchgehende Unterkante der M3 Lippe besser als die zwei Kerben an der M-II Front.


    Ich freu mich auf Fotos. ;)


    Gruß
    trntl

  • So mal kurzes Kostenupdate:
    Bremsluftkanäle Links/Rechts je ca. 41,21 € - 82,41 € ( Achtung, schaut welchen Motortypen ihr habt ^^)
    M-Tech II Front mit Nebler und Teilgutachten von Ebay - 178,38 € (Bilder folgen noch, wenn ich alle hab ^^)
    Abnahme inkl. Eintragung der Front beim TÜV in BW - 43,00 € (Stand Februar 2012)


    ///------------------------- Zwischensumme ca. 305 € + Lackieren (Update wenn ichs hab ;) )


    Anmerkung: Ich glaub die Front mit den inkl. Neblern ist noch eine der günstigen Variante :)