Beiträge von Tobi89

    Wieso eingetragen? Ist doch Eintragungsfrei, da aus ABS-Kunststoff!?

    Ja, dass sagt jeder Verkäufer.
    Allerdings muss man laut TÜV Frontspoiler immer eintragen, egal ob Teilgutachten oder nicht.
    Ohne gibts dann allg. keine Zulassung/Gültigkeit mehr wurde mir vom TÜV erklärt. ( Zwecks Unfall oder ähnlichem )
    Heckspoiler und Seitenschweller sind allg. eintragungsfrei. :)
    40 Euros &kein Stress, für mich passt das so und keiner will mehr irgendwann irgendetwas von mir. ;)

    Hatte die selben Probleme mit dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Bei Kälte und Nässe gab es mehr Ausfälle als bei trockenem normalen Wetter.


    Über längere Zeit?
    Und hast du iwas gewechselt oder austauschen lassen?


    Hatte das Problem erst seit diesem Winter. ( da stand meine Auto auch das erste mal öfters draußen )

    Super !


    Danke für die Rückmeldung, dann kann ich ja ganz beruhigt mir auch demnächst eine ebay Schürze holen :)

    Kein Ding ;)
    Und ganz wichtig^^ die Stoßleisten (also links,rechts) die müssen ein Stückchen unter die Front geschoben werden.
    War bei meiner orginalen auch so verbaut, aber hab ne weile gebraucht, bis ichs an meiner alten Front gemerkt hatte, weil ansonsten denkt man Sie passen nicht (wären sonst zu lang^^) :D

    Sieht ja gut aus :)
    Und wie war es mit der passgenauigkeit? Musstest du viel rumfriemeln?


    Hat meiner Ansicht nach sozusagen "perfekt" gepasst und meine ging aus der Verpackung direkt zum Lackierer und wurde dann erst nach 4 Wochen eingebaut, hat sich nichts verformt oder änhnliches - aber du musst zu 2t sein um sie dranzubauen,
    alleine gehts nicht. Die Schrauben unterhalb der Front an die Abdeckungen vom Radkasten und der Wanne dranzumachen war allerdings ohne Hebebühne oder ähnliches bissle gefummele. Nimmst am besten den Wagenheber dazu ;)


    Einzigster Mangel war die Abdeckung für das Abschlepploch (das kleine Teil), hab ich einfach meine alte hingemacht, die neue hebt nicht ganz richtig bzw. mir zu wenig. :)


    Hab die Front vor ner Stunde eingetragen für 40 €^^. Dh. TÜV sagt alles wunderbar. :)

    Ich denke nicht das sich der Fehler durch "Handauflegen" von selbst richtet. Die äußeren Bedingungen haben sich ja auch geändert, kann gut sein das es wieder kommt. :)


    Mit der Kälte?
    Hab ich mir auch schon gedacht, aber jetzt tritt der Fehler im Moment nicht auf dh. dann kann ich ihn auch nicht wirklich beheben ;D. Bzw. Ich warte bis der Fehler wiederkommt, denke dadurch geht nicht mehr kaputt. ;)

    So habs nun endlich geschafft die Front nach 4 Wochen nach dem lackieren einzubauen:


    Fertige Front - Nebler montiert, Gitter montiert, alte "Blechhalterung (Rückseite) montiert, Klipse auf Rückseite ersetzt:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/nbimc7kd/EingebauteM2Front.jpg]


    Bremsluftkanäle/schächte verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/jsrh7gxk/MitLuftfuehrungsschaechten.jpg]


    Mittleren habe ich weggelassen, sowie die kleine Luftführung am Linken Bremsluftkanal wo in den Innenraum führt. ( Mein :) hat gesagt, das ich die kleine Luftführung nicht wirklich brauche und ich entw. weg lassen kann oder ihn selber "zuschneiden" kann.


    Fertige Front:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/bjim7v87/P1000501.jpg]


    Außen:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/3jq92v1e/m2aa.jpg]




    Hat mich so ca. 2x2.5 Std gedauert und passt meiner Ansicht nun wunderbar. ;)

    Meine Xenons funktionieren jetzt auch einwandfrei.
    Hab beide einfach dringelassen und bin weiter gefahren, denkmal die mussten sich erst "warm" Brennen.
    Hab jetzt keine Ausfälle mehr. ;)

    Ich hatte jetzt 5 Tage nachdem ich das Topic hier aufgemacht hatte meine Xenons verbaut.
    Neue Philips CM... allderings ist auf der gleichen Seite, wo damals das eine Licht kaputt war, jetzt ab und zu wieder das Licht kaputt -.-. Weiss jemand an was das liegt?
    Mit ab und zu mein ich, manchmal geht es an und manchmal zeigts mir im Bordcomputer Fehler und das Licht ist auf der einen Seite aus und wie gesagt es ist nur die eine Seite, wo ich es erst gerade gegen eine neue getauscht habe.
    Dankee ;)