Verkaufsberatung E46 330 Cabrio

• Hey,
    bin neu hier :thumbsup: Ich selber bin gelernter Kfz-Mechatroniker bzw. Techniker, jedoch habe ich mit BMW noch keine Erfahrung gemacht. Bin nach langer schlechter Erfahrung mit anderen Marken was hauptsächlich Motor und Getriebe betrifft, schon länger auf BMW gekommen. Aber auch was das Reparieren dieser Marken betrifft. Oft kommt man sehr schlecht an die Bauteile und benötigt oft Spezialwerkzeuge. Vor allem bei großen Motoren die quer eingebaut sind und zudem noch in Kleinwagen bzw. Kompaktwagen. Nach längerer Überlegung bin ich auf den E46 330 Cabrio gekommen. Hab auch schon nachgeschaut, was die Vor- und Nachteile sind usw. Habe aber trotzdem noch fragen:

1. Was für Ausstattungen und Extras sind zu empfehlen und welche nicht ?
    2. Wie ist der Motor zu bewerten, in Sachen Leistungsentfaltung, Haltbarkeit, Verbrauch ?
    3. Wie sind die Ersatzteilpreise im Gegensatz zu VW, Audi, Mercedes usw. ?
    4. Wie einfach/schwer sind Reparaturen und ist viel Spezialwerkzeug nötig ?
    5. Bis zu welcher Kilometerleistung sollte man gehen ?
    6. Was ist speziell beim Cabrio zu beachten ?
    7. Was für Preise sind realistisch je nach Baujahr mit Vollaustattung ?
    8. Ab welchem Baujahr sollte man kaufen ?
    9. Was hat sich zum Facelift geändert alles ?
    10. Was ist sonst noch zu beachten ?

• Hi, du meintest sicher Kaufberatung, oder? :)

Also ich fahre seit ca. einem Jahr selber einen 330ci Cabrio und kann dir vielleicht paar Fragen dazu beantworten!

1. Ich würde ungern auf folgende Ausstattung verzichten: Navi Professional, Sitzheitzung, DWA, Xenon, Hifi-Lautsprechersystem bzw. HK, MFL!
    Sollte die ein oder andere Funktion nicht in deinem potentiellen Fahrzeug enthalten sein, dann würde ich schauen ob es sich einfach nachrüsten lässt oder alternativen suchen!