Beiträge von jim_beam

    Also ich hab seit paar Tagen das Zemex V3BT. Bei mir war der Plug'n'Play-Adapter für die Flachpins dabei. Dann einfach den Stecker vom Radio abziehen und den Adapter dazwischen hängen! Anschließend kann das Zemex über den Abzweig am Adapter angeschlossen werden!Das Schwarze und Braune Kabel hab ich nicht mit angeschlossen!


    Hab das Interface auch bei Ebay gekauft!

    Müsste dann nicht im Fehlerspeicher dazu etwas stehen? Den hab ich ausgelesen und der war leer. Deweiteren hab ich mit I*N*P*A die Signale überprüft, welche beim drücken auf den "Center Lock" gesendet werden. Das passte eigentlich auch alles.


    Wie kann ich denn testen ob es sicher am Relais im Grundmodul liegt und nicht am Stellmotor in der Tür? Wenn ich ein Geräusch in der Fahrertür beim Aufschließen höre, dann müsste das "Aufschließ-Signal" vom Relais doch eigentlich an der Tür ankommen, oder?

    Hi leute, ich hab inzwischen das selbe Problem. Also Fahrertür öffnet nich beim Öffnen über Fernbedienung. Das Verschließen funktioniert allerdings. Die Fahrertür lässt sich bei mir nur noch mit dem Schlüssel am Schloss öffnen.


    Gibts dazu schon eine Lösung? Liegt das nun am Stellmotor und kann man diesen irgendwie selbst tauschen?

    Genau so ist es!!


    Und mit "aktivierter Bordsteinfunktion" und "nicht aktivierter Bordsteinfunktion" ist die Aktivierung im Steuergerät GM5 durch Codierung gemeint. Sollte dein Spiegel also nach außen fahren wenn dein "Spiegeleinstellwahlschalter" auf der rechten Position ist, dann ist die Bordsteinfunktion bei dir bereits codiert und du kannst die Position beliebig ändern!

    Hi, um auf deine Frage zu antworten: Ja für 4- 5000€ bekommst du durchaus einen E46. Die 6-Zylinder gehen ja ab 320 los!


    Um dir allerdings eine Kaufberatung zu geben fehlen schon noch paar daten:


    - Welcher Fahrzeugtyp (also Limousine, Cabrio...)
    - Ist dir Ausstattung wichtig, wenn ja welche
    - Laufleistung
    - Diesel oder Benziner
    - Schalter oder Automatik


    Ohne die Angaben ist es schwierig zu sagen, ob du mit deinen Wünschen eine ordentlichen E46 bekommst!


    Tausche die Batterie, und dann wirst Du selber sagen: q e d.
    Eine olle Batterie ist fast immer die Ursache für solche Elekronikspinnereien unterschiedlichster Konstellation; dazu findest Du etliche Beiträge im Forum!

    Ok falls ich heute Abend beim Fehler auslesen nichts feststelle und das GM5 sich auch koplett ansprechen lässt, dann wird es wohl die Batterie sein. Ist halt nur seltsam dass:


    1. die Batteriespannung noch recht gut aussieht
    2. die Batterie noch keine 2 Jahre alt ist
    3. die Batterie durch langes Musikhören, Licht anlassen, Sitze betätigen etc. (alles ohne Motor an) schon öfters mal leer war, sodass das Auto nicht mehr angesprungen ist und in dem Fall keines der jetzigen Symtome aufgetreten ist!


    Naja auf jeden Fall danke für die Denkanstösse! :)


    Ok danke, das werde ich probieren! Kann es vielleicht auch sein, dass sich das GM irgendwie zurückgesetzt hat. Also das die Codierung nicht mehr passt.


    Und nochmal kurz zum Thema Batterie: Wieviel AH sollte denn eine Batterie vom 330 Cabrio haben? Durch das Verdeck doch sicher über 100ah oder?