Suche einen Farblaserdrucker bzw Tintenstrahldrucker

  • Wollte mal hören ob einer von euch einen guten Drucker bis 200€ empfehlen kann.


    Was schick wäre wenn er ne intigrierte Kopierfunktion hätte.


    Die Frage die sich mir stellt, was wäre besser Laser oder Tinte. Drucke nicht so häufig. Aber ab und an halt auch mal ein paar Fotos.


    Das sollte doch ein Laserdrucker auch hinbekommen oder ?


    Hatte mal grob diesen hier ins Auge gefasst: KLICK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke :D

  • Kleiner Tipp Jack:
    Kauf dir gleich einen der Netzwerk kompaktibel ist, so spart man sich viel ärger mit: druckst du mir was aus, dies das.


    Einfach ans Netzwerk und jeder kann darauf zugreifen =)


    Wir haben bei uns einen Tintenstrahldrucker von HP, bis auf die etlichen Patronen ist der eig. echt gut.

  • Wenig Drucken ist für alle Arten von Druckern schlecht... Laser werden nach wenigen Jahren kaputt, und den Tintenstrahlern trocknen "recht bald" die Patronen ein... Leider .. Für 200 Euro würde ich aber nen passablen Tintenstrahler nehmen... Ich persönlich hatte mit Epson und HP relativ schlechte Erfahrungen, Canon hingegen sollte recht gut sein. Ein Spezielles Gerät kann ich nicht empfehlen. Im Business Einsatz kenne ich Ricoh und Samsung und kann auch diese bedingungslos empfehlen!


    gruß

  • Falls du Fotos drucken willst, würde ich dir von einem Farblaser eher abraten. Laser in Farbe ist zwar schön, aber doch eher für Grafiken geeignet, nicht für Porträts 8)
    EDIT: Das war zumindest vor ein paar Jahren, als ich mich das letzte Mal nach einem Drucker umgesehen habe noch so. Sollte sich da mittlerweile etwas getan haben, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    Der Mehrpreis für den Farblaser ist dann eher in Patronen anzulegen, da hast du mehr davon(zumal es bei den günstigen Farblasern ja fast schon an einen wirtschaftlichen Totalschaden grenzt, wenn man einen Satz neuer Toner braucht).

  • Ich würde eher zu Patronen tendieren, denn die sind nicht so teuer wie Toner und können heutzutage sehr gute Bildqualitäten abliefern.


    Ein gescheiter Farblaserdrucker kostet auch ne Stange mehr als 200 Euro.


    Ich muss bei meinem jetzt die Farbtoner wechseln. Das kostet mich grad mal knapp 400 Euro.... Also überlegs dir :thumbdown:

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Wenig Drucken ist für alle Arten von Druckern schlecht... Laser werden nach wenigen Jahren kaputt, und den Tintenstrahlern trocknen "recht bald" die Patronen ein... Leider .. Für 200 Euro würde ich aber nen passablen Tintenstrahler nehmen... Ich persönlich hatte mit Epson und HP relativ schlechte Erfahrungen, Canon hingegen sollte recht gut sein. Ein Spezielles Gerät kann ich nicht empfehlen. Im Business Einsatz kenne ich Ricoh und Samsung und kann auch diese bedingungslos empfehlen!


    gruß


    Es spricht nichts dagegen mit einem Laserdrucker sehr wenig zu drucken. Toner trocknet nicht ein oder wird schlecht, im schlimmsten Fall muss man nach 1-2 Jahren den Toner mal etwas leicht schütteln damit er sich sauber verteilt. Zudem sollte man ca. 1x im Monat ca. 10 Seiten drucken, egal ob darauf nur Text ist oder leere Seiten, da permanent Druck auf die Walzen ausgeübt wird und diese sich nicht "plattdrücken". Wir haben hier einen Laserdrucker der knapp 8 Jahre alt ist und in seiner ganzen Lebenszeit keine 500 Seiten gedruckt hat, da ist nichts dran und es ist immer noch der Originaltoner.


    Einen preiswerten Farblaser-Kopierer gibt es bei Amazon von Samsung, diese 3185er Reihe kostet ca. 280€, mit Fax und Dokumenteneinzug ca. 320€. Der Starttoner reicht für ca. 800 Seiten und eine Tonerfarbe liegt original bei 30-45€. Tintendrucker machen bei Wenigdruckern nur Ärger, da verpulverst du mehr Tinte nur zur Reinigung der eintrocknenden Druckköpfe als fürs eigentliche Drucken, ausserdem sind die Ausdrucke auch nicht wirklich dokumentenecht.