Machts gut Leute ...war schön bei euch :(

  • so ist es! ich hätte den 1er auch gerne übernehmen können...zu nochmal 16.000


    und was ist wenn du 3-4 jahre zahlst und ihn dann zurückgibst? was bekommst du dann? nämlich NIX!


    ergo....leasing. oder gibts dann ein halbes auto??



  • Ich hoffe du studierst nichts in Richtung Wirtschaft oder so, weil das was du vorhast ist ja Verschwendung vom Feinsten 8|


    Sollte ich ein billiges zuverlässiges Auto brauchen, würde ich zu einem E34 oder so greifen :thumbsup:


    Wenn schon neuer, wieso dann kein Vorführer oder Jahreswagen ? Das spart bösartig Geld ein, was du sonst verpulverst...
    Und wenn du das Studium aus irgendeinem Grund nicht schaffst ? Arbeitslos bist, die Raten nicht mehr zahlen kannst ?
    Ne ne.. was man hat, das hat man... Ich kauf nix auf Pump !


    Die 200 plus Steuern plus Sprit, Versicherung und Co will ich als Student erstmal haben :S

  • mh...naja es wird zumindestens nich unter leasing angeboten...ballonvertrag..oder so. keine ahnung . ich bin grad ordentlich unendschlossen :(....ich brauche schnellstmöglich ein neues kfz

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Also das ist ja echt mal einmalig... 8.000€ Budget und es kommt kein Gebrauchtwagen in Frage... Stattdessen ohne regelmäßiges Einkommen lieber um das Doppelte verschulden, das ist ja mal... nun ja ^^


    Kauf dir ein Sixpack E46 mit mäßiger Ausstattung, um die 120.000 km für ca. 6.000€. Die brauchen alle das gleiche (um die 10 Liter) und kosten jährlich vielleicht 100€ mehr (Steuer + Versicherung) als dein bisheriger 318i.


    Sollte dir das trotzdem nicht zusagen, dann nimm halt nen VFL 318i mit den gleichen km und zahl nur um die 4.000€.


    Beides ist allemal besser als so ne fahrende Kaffebüchse zu kaufen.

  • meine mum hat ihren polo gt-rocket auch über so einen vertrag...das auto hat neu 18000 gekostet. die hat 3000 angezahlt und zahlt jeden monat auf 4 jahre 130 €...nächstes jahr läuft der vertrag aus...da will vw noch 8900€ haben....den wagen bekommen wir für wesentlich mehr los. das ist kein so großes verlustgeschäft...im gegenteil

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • ich studiere kraftfahrzeugtechnik im 6 semester von 8...da brennt nix mehr an :) . naja wie schon gesagt das ist nich so ein verlustgeschäft...siehe die rechnung von meiner mums ihren gt rocket.



    naja eben 10liter verbrauch und und und....die 8 l vom 318er haben schon gereicht.

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Könnt Ihr nicht richtig lesen oder was ist los.


    Ich habe geschrieben 250 Euro pro Monta OHNE Anzahlung als LEASING Fahrzeug.


    Und Nachteile hast du keine. Du kannst die Leasingrate zwar höchstwahrscheinlich nicht absetzen, aber du mietest ein NEUES Auto mit voller Garantie.


    Danach gibst du es einfach wieder zurück und suchst dir ein anderes, neues Auto aus. So fährst du sorgenlos immer die neuesten Modelle ohne Probleme.


    Und man muss auch nicht immer alles besitzen und sich Zeug anschaffen... Du bezhalst dafür, dass du flexibel bist und vor allem einen Neuwagen mit Gewährleistung fährst.


    Was willst du mehr.... Und der 1er mit kleiner Motorisierung ist ja mal überhaupt nicht teuer.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • und was schreib ich die ganze zeit????? OHNE anzahlung max 200 euro....und wenn die jahre weg sind....weg mit dem teil. bzw verkaufen und das geld zum händler was er will der rest geht in die eigene tasche.


    @ power: das auto kann ich mir nicht online ansehn oder?.....welcher motor und welche ausstattung?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)