Verstärkte VANOS-Dichtungen für ALLE!

• Hey der sieht ja fast so gut aus wie meiner. :D
    Na gut, stimmt nicht ganz. Aber das Bild sieht schon klasse aus. Da macht man sich ja kaum die Finger schmutzig.

Damit habe ich meinen Rang, dass es bei mir am besten innen aussieht wohl verloren. :( Aber LPG gegen normalen Benziner ist auch ein unfairer Vergleich. ;)

• Übrnimmst Du dann die notwendigen Reparaturzahlungen wenn doch etwas kaputt geht? Vermutlich ja eher nicht... Also empfehle doch anderen Leute bitte nicht solche Sachen!

Zur Notwendigkeit oder Unnotwendigkeit des Lüfters schreibe ich jetzt mal nichts, BMW hat den vermutlich nur zur Abzocke verbaut :whistling:

Empfehl du dann bitte auch nichts mehr. Danke

• Das frage ich auch jeden Kunden, nachdem wir den Ventildeckel abgenommen haben :D

Er fährt 0W40. Von welcher Marke konnte er mir nicht sagen.

Bestimmt Mobil 1... hatten so ähnliche "erfahrungen" und "aha erlebnise" im //M Forum... Einer der S50 und S54 Motoren revidiert. Ihm ist aufgefallen das die Motoren die mit 5w50 Mobil 1 gefahren werden wesentlich sauberer sind, im gegensatz zu den Castrol 10w60 Fahrern..

Das deckt sich auch mit der Aussage das Castrol 10w60 nach 10tkm beim Ölwechsel noch sehr gut ausieht,f ast wie aus der Flasche :D und das Mobil ist pech schwarz xD

Deswegen die Frage nach dem Öl ;) aber nu wieder zurück zum Thema :D.

Saubere arbeit ;D - gibts dasn auch fürn S54? Motor :D hmmm ist ne andere Vanos einheit.. =(

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Hi

also das mit den blitzblanken Motorinnereien kenne ich von Motorrad-Motoren garnicht anders, auch vor 20 Jahren schon und mit mineralischen Öl gefahren....

Wolfi

• So habe mal bei youtube ein vorher/nachher Video gemacht. 80-120 jeweils im 4. und im 5. Gang.
    Strecke war bei beiden Tests eben. Die 2. Strecke war nur etwas holprig. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6_X9sJmHcf8

• Hey meine Stoppuhr bietet sogar 3 Nachkommastellen. Ich habe mich schon zurückgehalten. :P
    So darf wenigstens jeder so runden wie er mag. ;)

Aber der Effekt ist messbar, auch wenn ich sagen muss, dass ich nichts spüre bei der Beschleunigung.
    Sobald ich die Schrauben der BMW Pedalauflagen gekürzt habe, habe ich auch wieder die vollen 100% Pedalweg. ^^

• Hey meine Stoppuhr bietet sogar 3 Nachkommastellen. Ich habe mich schon zurückgehalten. :P
    So darf wenigstens jeder so runden wie er mag. ;)

Aber der Effekt ist messbar, auch wenn ich sagen muss, dass ich nichts spüre bei der Beschleunigung.
    Sobald ich die Schrauben der BMW Pedalauflagen gekürzt habe, habe ich auch wieder die vollen 100% Pedalweg. ^^

Ich glaube eher, Daniel sind das zu wenig stellen hinter dem Komma.