So ein messbarer Vergleich ist auch mal nett anzusehen. Was genau die Nachkommastellen jetzt sagen oder nicht, ist ja eigentlich unniteressant. Interessant ist jedoch, dass man bei beiden Elastizitätstest feststellt, dass die Zeiten sich mit den neuen Ringen verkürzt haben.
-
-
hört sich ja mal gut an
-
Moin
habe fertich !!
Habe heute vormittag angefangen, später kam ein Bekannter vorbei mit 32 Maulschlüssel für den Visco-Lüfter, schraubi schraubi und schon lag die VANOS-Einheit auf dem Tisch auf der Terrasse. Die alten Ringe entfernt, sauber geputzt, neue drauf. Kaum zu glauben das diese alten "O-Ringe" mal einen runden Querschnitt hatten und aus Gummi waren. Vom Gefühl her waren die ähnlich stur und hart wie die Teflon-Ringe. Wieder alles eingebaut, Motor on ! Alles in Butter, er läuft je noch.....
Ich hätte vom arbeiten her auch alles alleine vom Rolli aus geschafft aber war natürlich eine Erleichterung das Hilfe dabei war.
Zufällig hab ich noch was entdeckt. Beim starten und laufen lassen fiel mir ein Gummischlauch neben den Einspritzventilen auf der sich jedes mal beim Gas geben komplett zusammen zog und anschließend wieder auseinander ging. Kann sicher nicht gewollt sein, raus des Ding und ein etwas stabileres Stück Schlauch montiert. Das Teil hängt scheinbar mit der Ölabscheider-Mimik zusammen.
Morgen mach ich mal eine kleine Probefahrt und schau mal was sich geändert hat.
Grüße
Wolfi -
Hi Vanosianer
kleiner Erfahrungsbericht.......... gestern mal ne Runde Sauerland gedreht und kann gutes berichten. Der Motor hat etwas mehr Schmackes im unteren Drehzahlbereich und der Durchschnittsverbrauch ist auf einen Wert gesunken den ich schon lange nicht mehr gesehen hab.
Also machen sich die ~50€ für die Ringe und rund 3-4 Stunden Arbeit schon bezahlt. Danke an Fifficus der sich Mühe gemacht hat das alles einzustielen und die Ringe fertigen läßt.
Grüße
Wolfgang -
freut mich für dich wolfi
dann kanns bei meinen nur besser werden
-
du hast doch deine auch schon da ?!
also, net schwätze, mache !!
-
Ich habe auch noch etwas nachzutragen.
Habe gestern ein paar mal von 0 auf 100 hoch beschleunigt und habe das Gefühl, dass da mehr Wums dahinter ist. Sprich der Rücken schmiegt sich deutlich fester an den Sitz. -
du hast doch deine auch schon da ?!
also, net schwätze, mache !!
ruhig blut opa
auto läuft eigentlich super aber vielleicht mit den neuen noch besser
-
Freut mich, Jungs
-
in ein paar tagen wird auch geordert, und dann Anfang bis Mitte nächsten Monats eingebaut. von mir gibt's dann auch infos