Im Übrigen werde ich an Karfreitag beim E46-Forum.de-Treffen am Nürburgring sein. Ihr könnt mit mir gerne persönlich über die VANOS-Thematik sprechen und ich werde auch ein paar Sätze Ringe mitnehmen, vielleicht möchte sich jemand diese vor Ort ansehen oder auch gerade welche mitnehmen
-
-
Maaaan wieso wirken die Teile hier bei jedem ausser mir Wunder....
-
und warum hat jeder Lust die einzubauen.
Meine liegen hier schon seit Mitte 2010 rum... -
Im Übrigen werde ich an Karfreitag beim E46-Forum.de-Treffen am Nürburgring sein. Ihr könnt mit mir gerne persönlich über die VANOS-Thematik sprechen und ich werde auch ein paar Sätze Ringe mitnehmen, vielleicht möchte sich jemand diese vor Ort ansehen oder auch gerade welche mitnehmen
Da komm ich mal drauf zurück, hab nämlich leider immernoch keine Antwort von unserem Tribologie-Experten bekommen
-
So, Ringe sind heute angekommen (Donnerstag verschickt, Freitag da
). Nächstes Wochenende werden sie dann eingebaut.
-
So,
und heute wieder zwei Leute mit dem Einbau der Dichtungen glücklich gemacht. Einer brachte auch neue Zündkerzen mit, die wir gleich mit getauscht haben. Die nicht ganz so erfreuliche Sache war diese:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3436resizedbmkbl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3438resizedwjjbx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3440resizeduzj81.jpg]
Shell Helix 5W40 scheint die Ursache zu sein..
-
Hi
mannomann, voll der Gilb !
Sowas gibt es noch bei modernen Motoren die mit angeblich modernem Öl gefahren werden ?
Hab das früher schon öfters gesehen, aber immer bei Ami-V8 Motoren. Freund von mir hatte eine Autowerkstatt und ein Händchen für Ami-Auto's. Dann wurden auch öfters mal frisch importierte US-Autos gewartet und repariert. Und weil unsere amerikanischen Freunde ja extrem oberflächlich sind und Wartung usw. nur machen lassen wenn sich nichts mehr dreht kann man sich vorstellen wie die Motoren ausschauten....
regelmäßiger Ölwechsel ist in den Staaten ein Fremdwort.
-
...Und weil unsere amerikanischen Freunde ja extrem oberflächlich sind und Wartung usw. nur machen lassen wenn sich nichts mehr dreht kann man sich vorstellen wie die Motoren ausschauten....
Bei uns haben die US-Jungs früher immer Öl mit gebracht - das hiess "Quaker State"Das hätte auch "Qua _r_ ker" heissen können - die Motoren sahen genau so aus von innen...
-
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Vorbesitzer bei der Wartung geschlampt (es gibt kein Serviceheft) oder es ist tatsächlich das Shell Helix...
-
Mangels Serviceheft würde ich da aber eher zum 1. tendieren.
Vorbesitzer hat mit der Wartung geschlampt.