Anfängerfrage zu Angeleyes Kaufvorhaben

• weiß einer vielleicht zufällig wo ich komplette Angel eyes scheinwerfer mit weißen ringen finde für mein 320cd baujahr 2005 mit serienmäßigem Xenon??

habe einen gefunden aber die kosten 500€ und das kanns ja nicht sein das ich 300€ mehr zahlen muss nur weil ich xenon hab -.-

• Natürlich kann das sein. Erstmal gibt es weitaus weniger Coupescheinwerfer, ist also nicht ganz so die Massenware wie ein Limosinenscheinwerfer, zum anderen ist Xenon immer teurer. Sei halt froh, dass du überhaupt was gefunden hast, QP Scheinwerfer mit Ringen sind Mangelware. 400-500€ sind normale Preise.
    Bei BMW würde ein Scheinwerfer schon 500€ kosten. Ist auch das doppelte eines Halogenscheinwerfers.

• Xenonscheinwerfer sind nunmal teurer. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• es wäre aber auch möglich mir normale angeleyes mit xenon optik zu kaufen und die würden auch funktionieren oder?

ich bin mir halt nicht sicher ob ich jetzt 200€ für angeleyes mit xenon optik ausgeben soll

oder

500€ für angeleyes mit xenonfunktion....

klar das ich dann praktisch von gut auf schlechter wechseln würde aber so schlecht sind die normalen scheinwerfer jetzt auch nicht das ich da 300€ mehr zahle nur um bisschen bessere ausleuchtung der straße zu erhalten und die 300€ kann ich mir momentan und in naher zukunft auch überhauptnicht leisten da ich mir noch felgen + reifen kaufen muss und lackieren und und und....

• OK folgendes:

Die Lampfen sind da, Die alten hab ich mit bissl fummlen auch rausbekommen (zum glück eine anleitung gefunden) Aber nun bekomm ich die neuen nicht rein, stecker-verbindungen und alles passt soweit, allerdings liegt natürlich keine anleitung dabei.

- Die scheinwerfer passen nicht in den schacht da sie unten noch plaste zeug dran haben (halterung irgendwie) welches die alten nicht haben weswegen der ganze scheinwerfer nicht mehr in den schacht passt :/ abbrechen will ich das ungern und es geht auch sehr schwer. (ja es sind ansonsten identisch die gleichen von den maßen her, bis eben auf diese plastehalterung)

- Hinter der äußeren lampe ist ein metallbügel von dem ich nicht so recht weiß ob ich den abmachen soll oder nicht, der ist aber relativ locker

- es sind noch 2 solche gummischutzdinger dabei von denen ich nicht so recht weiß wohin damit, wenn ich den metallbügen entferne, würde ich es über die kabel/stecker verbindungen am scheinwerfer bekommen

Ich werd wohl die 75€ löhnen und den spaß einbauen lassen und im gleichen zug auch gleich einstellen, bin grad ziemlich frustriert (von wegen plug&play - eher plug&pray)

• Bevor du das Geld für einen eventuellen Einbau "Versuch" ausgibst, frag doch erstmal beim Lieferanten nach ob sie dir das Richtige geschickt haben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.