325i geht in den Außendienst

• Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Fakt ist aber, das meistens die originalteile am besten sind. Viele versuchen zu sparen und kaufen dann Müll. Dann merken sie dass es Müll ist und kaufen Original. Dann läuft meistens alles wieder rund.

Dass BMW kein Wunderwerk ist weiß jeder. Aber bei den mier bekannten BMW Servicestellen (Koblenz und Rüsselsheim) wird sauber gearbeitet und ich bekomme mein Auto immer so wie ich es will innerhalb kürzester Zeit mit guter Beratung gewaschen und gesaugt zurück. Ich werde heim gefahren (oder Taxigutschein) und man kümmert sich um mich. Und ich weiß auch, bzw ich habe das gute Gefühl, dass da kein Unfug gemacht wird. Dafür bezahle ich gerne mehr und hat sich bisher auch schon bezahlt gemacht.

In meinem Umfeld gibt es auch Leute die zu dem Schuppen um die Ecke gefahren sind. Danach sind sie letzten Endes doch wieder bei BMW gelandet ! Nützt doch alles nichts....

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• ...ich bekomme mein Auto immer so wie ich es will innerhalb kürzester Zeit mit guter Beratung gewaschen und gesaugt zurück. Ich werde heim gefahren (oder Taxigutschein) und man kümmert sich um mich. Und ich weiß auch, bzw ich habe das gute Gefühl, dass da kein Unfug gemacht wird. Dafür bezahle ich gerne mehr und hat sich bisher auch schon bezahlt gemacht.

Gut du bist jetzt halt so drauf dass du saugen waschen etc. erwartest.Anderen ist es völlig egal Hauptsache das Ding geht wieder.Ohne groß putzen und blabla...denn genau das zahlst du auch mit...

• Ich habe bisher auch shcon festgestellt, dass es genrell im Leben Serviceanhänger gibt, zu denen zähle ich auch, weil ich einfach keine Zeit habe um andere Sachen zu kümmern, die gerne alles machen lassen. Dann gibt es auch diejenigen, die eben auch gerne selbst Hand anlegen und gerne sparen (das tue ich natürlich auch gerne), und versuchen das bestmögliche herauszuholen.

Das kostet mich aber zu viel Zeit und Nerven. Ich will abgeben, abholen. Und dazwischen die Zeit effektiv für etwas anderes nutzen und nicht noch groß Angebote vergleichen o.ä.

Aber BTT. Wir machen sonst den Thread kaputt ;) Jedem das seine... War nur ein Rat von mir an den Threadersteller.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Apropos Rüsselsheim.

Zitat

Aber bei den mir bekannten BMW Servicestellen (Koblenz und Rüsselsheim)

Damit ist doch der BMW Schneider (so hieß er früher) in der Stahlstrasse gemeint, oder ?

Also ich war ein mal dort, weil das DSC ausgefallen war. Habe ne Stunde gewartet, bekam Kaffee und konnte in der Lounge fernsehen. Wie schon vermutet, mußten Geber und Nehmer des Signals neu verheiratet werden. Hat mich dann um die 30 Euro gekostet und ich bin wieder ab.

Also ja, da unterscheidet sich BMW doch sehr von anderen Marken. Sehr freundlich und aufmerksam. War fast schon wie im Cafe. Wurde mehrmals gefragt, ob ich nochwas trinken möchte.. lol.. Ok, und sie hätten mir auch einfach sagem können, das STG ist defekt und muß getauscht werden. Sind dann wohl so 300 Euro um den Dreh. Hätte ich eh nicht nachprüfen können.

Aber da sind halt so Sachen, die kann ich per se auch selbst machen, vorausgesetzt ich hab Werkzeug und Bühne. Was ich eben nicht habe. Aber grundsätzlich kann ich defekte Bremsscheiben, defekte Hydrolager etc.. auch selbst erkennen und mit ein bißchen nachlesen auch selbst montieren. Dafür brauch ich halt mal nen Jung`um die Ecke, der für weniger Euros mithilft und den Kram zu Hause hat. Ich hab jetzt zum Beispiel keine Bühne, keinen Platz zum Schrauben, kein Auspresswerkzeug etc.. pp. Manchmal bin ich mit meinem Latein auch einfach am Ende, wenn sich ne Mutter nicht lösen lässt (kein gescheiter Hebel so unters Auto gezwängt) oder ne Schraube abreißt. Manchmal muß ich auch Sachen nach dem try+error Prinzip regeln, aber da geht dann viel Zeit und auch Nerven bei drauf.

Und für Ersatzteile wäre da auch noch der Gebrauchtwagenhändler, von dem der BMW stammt. Der befindet sich auf dem selben Grundstück wie eine große BMW Niederlassung und kauft dort Ersatzteile für nen kleinen Preis ein. Für seine Kunden gibt er den Kram deutlich unter Normalpreis ab. Also kann ich die benötigten Teile auch so kaufen und dann bei nem Buddy montieren (oder montieren lassen)....

So.. oder so ähnlich der Plan.