Alles anzeigen
Das eine hat mit dem anderen aber irgendwie nichts zu tun.
Originalteile kann ich als Privatperson oder eine freie Werkstatt ebenso
verbauen. Beim (BMW-)Vertragshändler ists einfach nur unverschämt teuer
und sonst nichts. Und manchmal machts auch Sinn keine Originalteile zu verbauen, sondern welche die qualitativ besser sind.
Wer denkt er bekäme nur weils sauteuer ist auch eine bessere Arbeit abgeliefert ist ziemlich naiv, auch beim teuren Vertragshändler schrauben die Azubis an deinem Karren rum und setzen dementsprechend ab und zu mal was in den Sand, so wie bei dem einen hier letzt wo der Azubi nur KühlWASSER aber kein Frostschutz reingefüllt hat und dem Kunden daraufhin der ganze Bock zusammengefroren ist.
"Erstmal: Wird er das noch ne zeitlang mitmachen?"
Ja wieso denn nicht??? 116.000KM ist doch garnix, und die von dir beschriebenen Problemchen Kleinigkeiten, das Birnchen und den Sensor hast ruckzuck getauscht. Eine Langstrecke ist für den Motor immer besser als viele Kurzstrecken.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Fakt ist aber, das meistens die originalteile am besten sind. Viele versuchen zu sparen und kaufen dann Müll. Dann merken sie dass es Müll ist und kaufen Original. Dann läuft meistens alles wieder rund.
Dass BMW kein Wunderwerk ist weiß jeder. Aber bei den mier bekannten BMW Servicestellen (Koblenz und Rüsselsheim) wird sauber gearbeitet und ich bekomme mein Auto immer so wie ich es will innerhalb kürzester Zeit mit guter Beratung gewaschen und gesaugt zurück. Ich werde heim gefahren (oder Taxigutschein) und man kümmert sich um mich. Und ich weiß auch, bzw ich habe das gute Gefühl, dass da kein Unfug gemacht wird. Dafür bezahle ich gerne mehr und hat sich bisher auch schon bezahlt gemacht.
In meinem Umfeld gibt es auch Leute die zu dem Schuppen um die Ecke gefahren sind. Danach sind sie letzten Endes doch wieder bei BMW gelandet ! Nützt doch alles nichts....