• Hallo ich würe mir gerne in mein E46 Facelift Coupé Chorona (Angel Eyes) Ringe einbauen.
    Soweit kein Problem, es gibt ja genügend Themen hier.
    Allerdings finde nirgends etwas darüber ob das ganze Möglich ist wenn man folgende Scheinwerfer verbaut hat: BMW DYNAMIC XENON D2S Ø70mm . f 70mm (also Xenon mit Kurvenlicht)
    Kann ich hier überhaupt die Ringe anbauen, weil meine Linse sich ja dauernd hin und her bewegt?
    Wenn ja welches sind die besten/schönsten Ringe und wo bestelle ich am besten?

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris

• Wenn ich mein Lenkrad bewege dann dreht sich auch meine Linse in die Richtung wo ich hin fahre.
    Meine Nebelscheinwerfer bleiben aus.

So ist die Beschreibung laut wikipedia (genauso ist es bei mir) "Das dynamische Kurvenlicht wird durch horizontales Schwenken des kompletten Abblendlichtes bzw. nur der Abblendlichtlinse um den Brennpunkt realisiert. Der Schwenkbereich beträgt typischerweise maximal 15 Grad in jede Richtung. Dieser Bereich ist besser für Kurven geeignet, die mit Geschwindigkeiten über 30 km/h durchfahren werden. Auf Autobahnen sind die Kurvenradien meist so groß, dass ein Schwenken des Abblendlichtes nicht notwendig erscheint."

Gruß Chris

• Jetzt wo ich seine Erklärung sehe hast du natürlich recht, dachte er meint dieses.
    Kurvenlicht beim E46 ist mir bisher nicht bekannt, kann mich aber auch gut irren.

• War mir nochmal meine Bedienungsanleitung holen hier steht auch Apaptives Kurvenlicht.

Das Prinzip:
    Apaptives Kurvenlicht ist eine variable Scheinwerferlichtsteuerung, die eine dynamische Ausleuchtung der Fahrbahn ermöglicht. Abhängig vom Lenkeinschlag und weiteren Prämissen folgt das Scheinwerferlicht dem Straßenverlauf.

Apaptives Kurvenlicht aktivieren:
    In Zündschlüsselstellung 2 den Lichtschalter un Stellung automatische Fahrlichtsteuerung drehen, siehe Seite 84. Die LED neben dem Symbol leuchtet.

Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, ist adaptives Kurvenlicht
    --> beim Rückwärtsfahren nicht aktiv
    --> im Stand nur in die vom Fahrer abgewandte Richtung aktiv.

Habe noch ein Foto vom Scheinwerfer gemacht, hoffe man erkennt es.

Gruß Chris

• http://de.bmwfans.info/parts/c…ts_f_headlight_xenon_alc/

Gabs anscheinend nur beim Coupe, bei der Limo hab ichs nicht gefunden :gruebel: