M3 Look Auspuffanlage... Fragen über Fragen....

• Zitat

Den Preis finde ich gar nicht sooooo hoch ,wenn man bedenkt dass ein vernünftiger Sport ESD mit 2 rohren auch schon ca .500-700 Euro kostet. Für 1150,- bekommste halt nen M3 look und 4 Rohre.

hey torsten, du musst noch min. 299€ für den diffusour dazurechnen, aber trotzdem ist der preis ok, wenn man bedenkt, das die reserveradmulde noch existieren darf (bei lpg umbauten ja sehr sinnvoll) ;)

• Zitat

Original von Lukas1986
    sieht geil aus, aber für so einen preis nein danke, ich würd mir dann lieber eine bauen lassen ;)

Tja das mag sein ,du kannst auch aus Wasserrohren ne Anlage löten :D, allerdings, Wer gibt dir die ABE geschweige denn TÜV Bericht

• --sorry doppel post--
    mirco: das mit dem Diffusor wusste ich net, ich dachte man kann den vorhandenen der M Stossstange nehmen.

• Zitat

mirco: das mit dem Diffusor wusste ich net, ich dachte man kann den vorhandenen der M Stossstange nehmen.

dafür musste die linke aussparung zulaminieren und zwei neue reinschneiden und das alles in schön :D kannste besser neu kaufen ;)

Zitat

Tja das mag sein ,du kannst auch aus Wasserrohren ne Anlage löten großes Grinsen , allerdings, Wer gibt dir die ABE geschweige denn TÜV Bericht

in dinslaken gibts einen, der baut dir alles was du willst, fahr da morgen eben mal hin ;) soll ich dich mitnehmen? :D

• Zitat:
    "in dinslaken gibts einen, der baut dir alles was du willst, fahr da morgen eben mal hin ;) soll ich dich mitnehmen? :D" Zitat ENDE.

Öhh ernst ? wen meinst du denn? OBI oder RRR ? oder hast du nen BMW Guru in der Nähe gefunden?

• http://motorsport-ds.de/

die homepage ist zwar der letzte dreck, aber die machen gute arbeit. hab ich mir heute mal bei nem t4 angeguckt mit ner duplex anlage. gute verarbeitung und super sound.

• richtig, ab kat. mal schauen was die mir für einen preis machen.

so far *PROST*

• Hallo,

ich habe mich auch mit dem Thema ausführlich beschäftigt.

Für mich steht fest, ich baue mir die M3 Reserveradmulde rein und dann den original Auspuff oder von Eisenmann.

Wieso?
    Original bleibt original und hat auch qualität.

Hab schon angefangen die Teile zukaufen, nächste WE kommt mein Reserveradmulde raus und neue rein.

Kosten:
    Reserveradmulde 200euro
    Versteifung 100euro
    Halterungen vom ESD 120euro
    Auspuff ca 200euro
    ESD verbindungsstück zum MSD bei BMW 600euro.
    Lackierarbeit um die Reserveradmulde 100
    Schweißen 50euro
    Diffusor 3-400euro

1600euro und ist werden bmw original teile verbaut.

Klar ist kein Schnäppchen aber was sollst, wenn man was vernünftiges haben will muss man eben zahlen.

Und wenn man vergleich Insidep. verkauft ESD für 1200-1500 plus Diffusor 300euro.

Also würde ich mit meinem Vorhaben auch günstiger davon kommen.

Gruß Micha