Problem bei Domstrebe montieren

  • Ach du scheiße sowas hab ich schon 2 mal gesehen aber auch nur nach ausritten oder unfällen im Rennbetrrieb!
    Ich glaub auf der Straße bei halbwegs normaler fahrweise ist das fast nicht möglich!


    Meine Dome sind gesichert mit den nachgerüsteten Schlechtwegeplatten:-)


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • deswegen hast du ja auch jetzt was stabiles drin ;)
    Also sorry, wenn ich an ner alu strebe mal kräftig ziehe, würde es mich nicht wundern wenn man danach messen kann, dass sie krumm ist.
    Alu = show
    Stahl = vielleicht merkbar

    ist kein allu.
    und beim kurveneibrettern merkt man auf jedenfall was. bei uns in der stedt lässt sich sowas ganzgut machen.


  • Der Meinung bin ich auch! Halte auch nix von einer Domstrebe im normalen Straßenbetrieb.
    Wenn einem jemand in die Seite reinfährt, dann haste den Schaden auf gleich auf der Gegenüberliegenden Seite.
    Desweiteren halte ich nix von "Karossieriearbeiten" - da hätte ich Angst das es mir um die Schraublöcher anfängt
    zu gammeln o.ä. Deshalb bin ich auch kein Freund von Bördeln/Ziehen was die Radläufe angeht.
    Das mit dem o.g. Riss ist mir neu, aber jetzt nur ein weiterer Grund mir niemals eine Domstrebe zu kaufen.


    Ein gutes Fahrwerk und gute Stabilisatoren, wie Ago schon sagte sind viel hilfreicher!

  • Ich habs trotzdem heute gewagt,


    weil ich eine Wiechers Stahlstrebe von einem Bekannten bekommen habe!


    Hab beim einbau Gewebeband dazwischen geklebt um Kratzer an den Domen zu vermeiden!


    Sogar im Straßenbetrieb merkt man was von der Strebe und ab und zu ziehts mich ja auch mal auf eine Strecke!


    Mfg Sepp0815