Und der NAchteil abgesehen von einem Unfall währe........??????
Problem bei Domstrebe montieren
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Ist das ein Riss zwischen Zentrierungsloch und Domschraube?
Also das der Lack da ein bischen weg ist würde ich in Kauf nehmen, hatte sowieso vorher mit Klebeband abgeklebt unter der Domstrebe um nicht so viele Kratzer zu bekommen aber einen Riss finde ich dann nicht mehr so lustig.Mit wieviel nM wurde die denn angezogen? Soll man ja nur mit knapp über 30 machen
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Das waren definitiv mehr als die 35Nm irgendwas...
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ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das dom beim montieren gerissen ist ?!?!
Es ist beim zündkerzenwechsel zum vorschein gekommen, dass sich unter der strebe ein riss gebildet hat.
Und nach recherche bin ich auch nicht der einzige, der das problem hat.Ich denke, das passiert nicht bei normalen alltagsfahrten.
Wenn man aber das auto ein wenig fordert und auch mal auf der strecke ist, würde ich persönlich keine strebe mehr montieren.
Das bisschen (einbildung) was sie bringt. Darauf kann ich getrost verzichten.
Dann lieber ein schönes bilstein mit guten stabis und evtl. eine unterbodenverstrebung wenn für das fahrzeug bekommbar.
Danach brauch ich keine strebe mehr -
Was war das für ne Strebe? Wie sahen die Schrauben aus? Hab ich noch nie gehört, dass ne Domstrebe Probleme macht. Natürlich ist das nicht beim Anziehen passiert, da entsteht kein Sprung, das ist schon klar...
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Wiechers Stahl Strebe.
Schrauben waren natürlich original BMW, die ich regelmäßig erneuert habe.
Das Problem ist ja eigentlich sehr bekannt mit den Domen.
Betrifft aber eigentlich fast ausschliesslich die HA an e36 und e46 !
Aber im anderen Forum war ich auch nicht der einzige. Allerdings alles Track, Hobby Autos.Hier auch mal ein originaler HM 3.3 !
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…deln___3er_BMW_-_E46.htmlWie man sieht, ist es die gleiche Rissbildung, nur das meine noch nicht so weit fortgeschritten war und zum Glück früh genug erkannt worden ist.
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Sieht ja übel aus... besteht der Riss noch Ago?
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Nein,
Wurde geschweisst und mit Schlechtwegepaket Platte verstärkt.
Es gibt wohl auch Firmen, die da eine richtige Verstärkung vornehmen.
Wie diese Aussieht, weiss ich aber nicht. Vermute aber auch mal verschweisste bleche von oben wie unten am Dom.Hoffe es hält, Fahre ja jetzt auch noch nicht nur Track.
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Gut dann weiß ich was ich bald schweißen muss