Hallo und Servus
Hmm......also eine Arbeitskollegin von mir hat auch einen 323i E46 Limo. und die hat ungefähr denn selben verbrauch wie ich mit meinem 320i Touring Facelift (2200ccm und 170 PS)
Gut beide sind mit Schaltgetriebe aber im Sommer um die 9-9,5 Liter je nach Fahrweise und im Winter halt einen halben bis einen Liter mehr.
Gehen wir mal davon aus das eine Automatik maximal im Durchschnitt einen Liter mehr verbraucht dann währen jetzt im Winter um die 12 Liter möglich und im Sommer so 10-11 Liter.......wenn alles nomal funst
Bei mir hatte der LMM auch mal einen defekt,hat sich aber nicht in so einem hohen Verbrauch wieder gespiegelt.......sondern eher mit unterschiedlichen Drehzahlen im Standgas.
Würde mal zu einer Werkstatt deines vertrauens fahren und alles mal berücksichtigen was es sein kann ....... Luftfilter, Zündkerzen, Vanos, LMM, Lamdasonden usw.
Denn ein Nachbar von mir hat sich letztes Jahr einen E36 328i Cabrio geholt und der ist echt rumgefahren wie ein gestörter,und BC zeigt 11,2 Liter Durchschnittsverbrauch an ....... da kann es fast nicht sein das deiner 15 Liter braucht und kein defekt vorliegt.
Gruß aus South-Germany vom Christjo