Riss in MAL

• Hab heut Nachmittag gedacht ich seh nicht richtig, setzt mich rein und seh das der Bezug der MAL ein Riss hat der morgends noch nicht da war.
    Material ist auch nicht abgescheuert o.ä., kann mir gar nicht erklären wieso der Bezug rissig wird (echtes Leder?)
    Kann man das wieder kleben bzw. so behandeln dass es zumindest nicht schlimmer wird und alles wieder glatt anliegt?

• Kann man das dann wieder zusammen kleben dass sich der Riss nicht weiter ausbreitet und die Bezugsränder nicht "abstehen"?

• Oh je...

Naja, wer schön sein will, muss leiden... Als es nur der eine Riss war, hätte ich auch gedacht, dass das Lederzentrum da helfen kann. Denn die kriegen die Risse so gut wieder hin, dass Du nix mehr davon siehst. Das Geheimnis ist eine Lederspachtelmasse, die das alles wieder schließt und bei vernünftiger Behandlung hinterher eben fast nicht mehr zu sehen ist, selbst bei tiefen Rissen.

Das besonders Coole an dem Zeugs ist auch, dass man es mit etwas Übung auch selber hinbekommt.

Aber nu' ist das ja ein ganzer "Risse-See"... Ich weiß nicht, ob die was haben, was das wieder hinbekommt. Trotzdem können die mit Sicherheit helfen. Ob sie's nun neu beziehen oder ihnen doch noch selber was einfällt, weiß ich natürlich auch nicht.

Also, ich würd' Göttingen anschreiben... (www.lederzentrum.de).

Good Luck!

Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude

"Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.

• Der Bezug ist auf dem Bild ja schon ausgebaut ;)

Hab mir Kunstleder bestellt und selber einen zusammen genäht und wie den Originalen mit der Armlehne verklebt ;)

Materialkosten lagen mit Kleber bei 13€ 8o
    Arbeitszeit hab ich nicht mitgezählt, aber hat schon ne ganze weile gedauert bis der neue perfekt passte ^^