Austausch Hydrolager + Koppelstangen - Preis gerechtfertigt?

  • Hi zusammen,
    ich hab mal bei einer Werkstatt eine Preisanfrage gemacht, um bei mir die Hydrolager + Koppelstangen zu wechseln - meine Anfrage war nach dem Stundensatz und das Austauschen der ebend genannten Teile (möglichst Fa. Meyle HD Ausführung) und das bekam ich als Antwort:



    Also die Teile bekommt man ja allein schon viel günstiger - ist das Wirklich so ein Aufwand die Teile zu wechseln? Hab von Pressen bishin zu mit ein bisschen Fett gehts auch so - viel gehört - was stimmt?


    Grüße
    Calli

  • Boah das ist doch krass was er für die Hydrolager haben will...
    MEYLE Querlenker Satz BMW E46 verstarkte Ausf L R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    da haste sogar noch querlenker bei. Aufwand naja geht so gibs bestimmt welche die es günstiger machen ich hab bei ner werkstatt nur 50 bezahlt.

  • Kopplestangen wechseln ist simpel, das bekommt auch ein Blinder bei ATU hin. Die Hydrolager habe ich mit ner Luftflex aufgeschnitten und runtergepellt. Da ist das Schwierigste geschafft wenn du sie runter hast, die neuen mit etwas Flüssigseife einschmieren (Danke Tommy), raufschieben und festschrauben. Ist ne schnelle Aktion. Ich hab beides von Lemförder verbaut, weil ich dem Meyle Zeug nicht traue. :)


    Calli das werden ori BMW Teile sein, daher der Preis. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hebebühne ist besser, weil die VA mußt schon komplett ausheben. Grube wird gehen ist aber umständlicher. Presse brauchst bei meiner Variante nicht, mit der Flüssigseife flutschen die Lager nur so rauf. :thumbup:
    Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab sie erst 2000km drauf (fahre nicht viel) und Tommy war von seinen Koppelstangen (Meyle) auch nicht sehr begeistert weil recht früh wieder hin. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • eigentlich schon sind ja nur zwei schrauben soweit ich weiß. Wenn du den nicht abkriegst kannste erhitzen oder wie schon erwähnt aufschneiden.

  • eigentlich schon sind ja nur zwei schrauben soweit ich weiß. Wenn du den nicht abkriegst kannste erhitzen oder wie schon erwähnt aufschneiden.


    Ich hab ne halbe Stunde damit verschwendet den anders runter zu bekommen und dann zur Flex gegriffen, sonst wär das in einer Stunde durch gewesen. Hatte keine Lust den Lenker auszubauen, hab aber im gleichen Atemzug noch die Spurstangen incl. Köpfe getauscht und natürlich ne Achsvermessung gemacht. Bei "nur" Hydrolager kannst die aber vielleicht weg lassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • :gruebel: Abzieher?


    Sind was für Weicheier. ^^ Bin LKW Schlosser...hab immer lieber mit der Schlauchsäge gearbeitet. [Blockierte Grafik: http://www.tool-concept.de/shop/SyMedien/daten/bilder/500/99002416_0.jpg:thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.